SPG785A Top Mount

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#4
ich habs damals NICHT zusammengebaut bestellt und zusammengebaut bekommen. :D

Aber ist auch nicht so schwierig.
Brauchst halt nur Zoll-Inbusschlüssel.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#6
ich würde einfach sagen, bestells beim Sebastian im Shop. ;)

Damals hatte er es noch nicht und somit hab ich direkt bestellt.
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#7
BlueAngel hat gesagt.:
ich habs damals NICHT zusammengebaut bestellt und zusammengebaut bekommen. :D

Aber ist auch nicht so schwierig.
Brauchst halt nur Zoll-Inbusschlüssel.
Kein Problem. Bin Metroliner geflogen. Da brauchte man immer mal Zoll-Inbusschlüssel. Meistens um die Drehknöpfe der Avionik wieder anzuschrauben. :D Auf dem Foto suche ich wohl auch wieder irgdendwas. Wo ist denn schon wieder die Checkliste ? ;)

 

Anhänge

Mayday

Expert somehow
#8
Hey Alex... Auch die Bits und Bytes auf´m Airbus werden mit zölligem Werkzeug bearbeitet... :S: Is echt doof!!

@ALL: Wenn Interesse besteht würde ich in absehbarer Zeit mal eine Base für einen Tracker bastern. Allerdings dann eher aus GFK gefräst. Wenn man das verklebt, wird es bombenfest, denke ich. Nur ein Problem: Wie löst man das mit dem Ritzel auf dem Servo am besten? Sonst eher Zahnriemen, aber die Riemenräder sind so teuer.
Hm... Mal Gedanken machen.
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#9
Brauchst halt nur Zoll-Inbusschlüssel.
Solltet ihr ein paar Torx-Bits in verschiedenen Größen rumliegen haben, funktioniert das notfalls auch damit.
Die "sitzen" in den Zoll-Imbus-Schrauben recht satt und man kann das gut montieren. Große Kräfte müssen ja nicht angewendet werden.
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#10
Danke Jungs,

habe jetzt alles zusammengebaut.
Das SPG785 habe ich hier gefunden:
http://www.robotshop.com/eu/ProductSearch.aspx?qs=spg785
Der Laden ist ein Ableger in Frankreich. Somit kein Zoll und keine zu hohen Portogebühren.
Die Tilt-Einheit mit Servo ist von GF.
http://www.globe-flight.de/TILT-Mechanik-fuer-Antennentracking-und-Kameras
Wenn man, so wie ich, beide Teile (Pan und Tilt) einzeln kauft,
fehlen einem die 4 Schrauben (Zoll) mit denen die Tilt-Einheit mit der Klemme vom Pan-Getriebe verschraubt werden soll.
Ich habe dann einfach 4 metrische 3mm Schrauben reingedreht. Hält auch.

Viele Grüße,

Alexander
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten