Spiel in der Motorachse - neuer Motor oder repariert man das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin Gemeinde,

Ich habe beim vierten Flug mein F450 Flameweel unsanft an einen Zaun gesetzt. Ein Prop ist kaputt und der Motor scheint auch was abbekommen zu haben. Das äußert sich in einem anderen Laufgeräusch und Mann kann die Gondel in der waagrechten auch leicht bewegen (hat Spiel).

Repariert man sowas (bzw. lässt sich sowas reparieren) oder tauscht man da den ganzen Motor aus ?
Ich habe die originalen DJI Motoren drauf.
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#2
Lager Tauschen.Sprengring unten ab, Distanzring ab, Glocke abziehen und zwei neuer Lager rein- fertig.(3 Minuten)
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro
#3
Tag auch,

also bei mir waren es nur die Lager die sind relativ einfach, auch für relative Grobmotoriker wie mich zu wechseln ;)
Gibts ne Anleitung im Forum irgendwo im DJI NAZA Thread sowie was für Lager man braucht.

edit : siehe Seip der Mann hat mir auch geholfen :)


Gruß

Tommy
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro
#6
Hab mir nen Sack voll bei http://www.kugellager-express.de/ mit zz Dichtung bestellt ka ob die gut sind bisher keine Probleme und sehen aus wie die Orginalen, an und für sich sind das Standartlager die man überall kriegt.

@Seip ich war der der sich nicht getraut hat die Glocke wegen dem Wiederstand runterzuziehen :eek:

Gruß

Tommy
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro
#8
Jup die Lager sind ok
Sind im großen und ganzen alles die selben wenn die Größe passt also 3x4x8 ist es egal welches du nimmst
Lager sind im großen und ganzen verschleißteile ...

@seip wir haben gleichzeitig den Tipp gegeben das die glocke schwer runtergeht
Spiel nach oben kann man auch lassen das macht nix wenn es keine 5mm sind :)
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#9
Naja machen tut es nichts aber die Wellen sind nur wenig angeflacht(bei denen wo das Spiel war) da schau ich lieber nach bevor die Glocke den abflug macht im Flug.Ist ja auch nur eine kleine Schraube..... Mir ist heute Langweilig keine Arbeit wegen Regen, kein Fliegen wegen Regen = scheiss Regen....
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#11
Och kommt drauf an was.... müsste mal im Keller aufräumen wenn du darauf anspielst aber........dann finde ich nichts mehr ist halt Ludolf Prinzip :)
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#12
@ Seip,

kannst du mir auch Kugellager für den Suppo A2212/10 finden (nicht bei flyduino.net)?
Wollte gleich mal ein paar mehr bestellen, gibts vielleicht irgendwo günstig?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten