SSL / HTTPS für FPV-Community.de?

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#1
Hallo,

da hier und dort ja gerne mal Adressen, Bankdaten, Telefonnummern und e-mail Adressen getauscht werden, würde ein kleiner teil von mir es begrüßen wenn mal über HTTPS nachdenken würde.

Die Certs kosten ja nun mal wirklich nicht die Welt ;)

Gruß
Max
 

McUles

Erfahrener Benutzer
#2
SSL heißt aber auch gleich eine Höhere Last auf dem Server.
Würde höchstens für die PNs Sinn machen, jedoch unterstützt vBulletin das glaub nicht.
Mal schauen wie Fit die Admins hier sind und ob sie das hin bekommen :D
 

ApoC

Moderator
#3
Oder einfach eine andere, dir sicher vorkommende Kommunikationsalternative, suchen.

Wäre wohl noch am einfachsten.
 

ApoC

Moderator
#4
Naja, ihr kennt das Thema SSL ja, was es mit sich bringt usw.

Trotz personenbezogener Daten muss man nicht gleich SSL haben.

Was ihr euch per PN schreibt, ist ja dann euer Ding, also was ihr da an persönlichen Infos rausgebt.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#7
Hi,

FPV1 geht über HTTPS! ;) Allerdings scheint es noch nen Problem mit den CSS Styles dort zu geben...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

ApoC

Moderator
#9
Apoc, du willst mit mir keine Diskussion darüber führen, wer bei einem Webangebot für die Sicherheit der Daten verantwortlich ist. ;)
Mit Sicherheit nicht, wir wissen beide, wie das zu handhaben ist. Aber es setzt nicht zwingend SSL voraus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten