Steckerverbindung für Hotend und Thermistor

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#1
Ich suche eine Steckerverbindung um das Hotend und den zug. Thermistor in einem Stück zu verbinden.
Also wenn ich das Teil mal ausbauen muß, brauche ich dann nur ein Stecker zu ziehen und alles ist frei.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Das Hotend zieht in der Regel so um die 40W. Beim Hotend brauchste also irgendwas, was an 12V 4A aushält (z.B. JST). Beim Thermistor reicht ein Servostecker.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Ja geht auch, dann kann man beides mit einem Stecker machen. Da gibt es dann noch andere alternativen wie z.B. Com-Port Stecker und so... Man muss halt aufpassen, dass man genug Adern hat, die die 40W abkönnen. Für den Thermistor ist das aber zu vernachlässigen.
 

Bubi88

Erfahrener Benutzer
#5
Ohhh... bisher habe ich für das Hotend einen XT30 Stecker genommmen und für den Thermistor einen JST...:rolleyes:
Wohl etwas überdimensioniert.....:rolleyes:
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#6
Hey,

Darf man die Thermistorkabel einfach verlängern ?? Ich dachte da braucht man spezielles Kabel ?

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#8
Letztlich ist es ein Thermistor ein Widerstand. Von daher kannste den verlängern.
stimmt so nur bedingt. je länger das kabel, desto größer ist dein widerstand natürlich (was aber bei dem Kabelquerschnitt und den Strömen keine wirkliche Rolle spielen wird)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben