Steuerung wird nicht erkannt

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#2
Sind Sender und Empfänger miteinander gebunden?
Liegen Empfänger und Board auf der selben Masse (Minuspol)?
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
#3
Tag zusammen.

Hab leider erst nach dem schreiben den Link genutzt.Ich hoffe mein geschriebenes kann man auch bei diesem Board helfen.Denn das Rote Multiwii Pro board wird im Flashtool auch aufgeführt.
Mein Board ist das HobbyKing Megapirate Crius AIO Pro board und da hat es Mir geholfen.


Kann es sein das das Du evtl vergessen hast auf Summensignal oder Einzelkanal umzustellen?

Evtl kann Dir ja das Flashtool ja Helfen .
Dort lässt sich eigentlich das Nötigste vorwählen.Solltest aber vorher mit Arduino oder übers Terminal Eprom Clear machen. Sollten im anschluß die Kanäle vertauscht sein , kannst Du Hier nachlesen wie man diese vorm Flashen tauscht.

Ich hoffe Du kommst hiermit ein Stück weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Danke Coffee, ich habe per Flashtool alles eingestellt und aufgespielt jetzt kennt er die funke :) Super!

Jetzt kommt natürlich das nächste Problem:

Neige ich den Copter nach rechts zeigt mir der Mission Planer das ich Links neige, neige ich nach Rechts zeigt er Links, das Board wurde schon richtig auf den Copter gesetzt vorne und hinten kennt er.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
#5
Das hört sich Gut an.

Das mit dem Horizont ist ne Täuschung für´s Auge.
Das sollte so passen. Ist ja genauso wie Kopter nach Vorn kippen und es geht der Horizont hoch .
Versuche es mal . Ohne Props mit wenig Gas ,und Du wirst festellen das die Seite die du nach unten neigst mehr gas gibt.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
#7
Regler anlernen ist eigentlich einfach. Sollte der Kopter noch nicht zusammen gebaut sein .

1. Nimmt man den Empfänger und schliest den ESC mit Motor (Aber Ohne Propeller )an den Gaskanal an. ( Mit dem kompletten BEC Stecker ).
Es gibt auch ESC´s ohne BEC. Dann muß man eine andere 5V Stromquelle besorgen.

2. Funke anschalten und Gas auf Vollgas.
3. ESC mit Strom versorgen und auf das Piepen achten . Nach dem Initialiesieren Piept der Motor 1X
( Die meisten denken der ESC piept ) . Dann den GasStick ganz runter ziehen , und es sollten 2X Piepser ertönen .

4. Regler eingelernt.

Das Ganze machst nun 4X und es sollte Vollbracht sein.
Dies ist die komlizierteste Art , aber klappt(meistens).

Ich hoffe es Funktioniert .
 
#8
Hab sie jetzt alle über das board ein gelernt ging so auch super, jetzt habe ich das nächste Problem. Er schaltet nur scharf wenn er am PC angeschlossen ist. Habe jetzt gelesen das ich einen wert von 4200 auf 3000 ändern soll, jedoch habe ich ja über das tool aufgespielt und weiß nicht wie ich auf die config.h komme. Er sagt immer das die Bord spannung zu gering ist.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
#9
Hmm. Ich muss sagen das Ich den Kopter lieber mit Akku auf dem Boden stehend Armen würde .

1. Bleiben dann die PC sachen heil ,falls was schief geht.
2. Kommt garnicht genug Strom über die USB buchse das was zu drehen anfängt.

Ansonnsten mal im Manual lesen wie man nen Jumper oder Lötbrücke schliest damit man Beides zusammen nutzen kann.
 
#10
Über USB bekommt er genug strom , über n lipo geht nix schau ma bitte 3 Beiträge weiter unten, genau das Problem habe ich auch. Kann es jedoch nicht umstellen da ich per tool die soft aufgespielt habe
 

yellowbug

Neuer Benutzer
#11
Hallo,
Ich habe genau das selbe Problem, habe aber auch mit aktuellen MultiWii Version kein RcSignal. Lässt sich dein Board über die externen Stromversorgung versorgen?

Gruß Steffen
 
#12
hi,
das erste Problem war Summensignal oder Einzelkanal habe es mit dem Flashtool eingestelt und geflasht.
Die Motoren habe ich Lt. Anleitung eingelernt.

Neues Problem: ich kann nur Armen wenn ich per USB angeklemmt habe. Ich habe zwar diesen Treat hier gefunden jedoch bringt er mich nicht weiter da ja über das Flasch Tool gearbeitet wurde und ich nicht weis wo ich diesen werd noch umstellen kann.
Link:
http://fpv-community.de/showthread....ich-nur-armen-wenn-er-über-usb-angeklemmt-ist
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#14
ausprobieren
 
FPV1

Banggood

Oben Unten