GEFUNDEN Stiftleisten gewinkelt mit langen Pins

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
Guten Morgen!

Für unser WiiCopter-Projekt sind wir noch auf der Suche nach gewinkelt Stiftleisten mit langen Pins im Rastermaß von 2,54mm.
Leider finden wir sowohl beim Conrad als auch bei Lipoly nur Stiftleisten, welche zu kurz sind und keinen festen halt mit den Servostecker gewährleisten, siehe dazu: http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&products_id=158549

Stefan und ich haben gestern Abend schon alle einschlägigen Shops abgegrast, sind aber leider nicht fündig geworden.

Hat von Euch einer einen Tipp?

Beste Grüße
Heiko
 
#3
Mhm, also bis jetzt hat da bei mir immer alles gehalten. Wenn die Leiste verlötet ist, schiebe ich den schwarzen Kunstoffbalken noch bis zum Knick ein stückchen weiter, vllt. hilf das ja bei Euch auch.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#4
thx Marcus, die schauen sehr gut aus.
Sind ziemlich wahrscheinlich 2,54mm Standardmaß.

@jjk:
nicht unbedingt, weil wir solche wie bei Flytron brauchen, damit die Pins mehr Abstand von der Platine haben.

Eine andere Lösung wäre noch, dass wir einfach die Standard kurzen nehmen.
Das Plastikteil abziehen und auf der anderen Seite aufstecken.
Dann stehen die Stifte die in die Platine kommen, auf der anderen Seite über. (was in unserem Fall sogar gewünscht ist)
=> Lösung gefunden :D
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#6
Geht nicht.
Plastikteil soll ja den Abstand zur Platine herstellen.
Somit kann man es nachher nicht mehr rausziehen.
Zudem soll es ja für Anfänger zum Nachbauen geeignet sein.

Soll dann so aussehen:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/attachment.php?aid=5426
deswegen auch der Abstand zur Platine, wegen dem Kondensator.

Das ganze ist aber eh nur eine Notlösung für die v1.2 Platine.
Mit der v1.3 muss man da eh nicht so tricksen.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Moinsen!

Ja, die Flytron-Teile sehen gut aus. Aber leider brauchen Melih seine Sendungen auch immer ewig und ich wollte währen der nächste Woche in die Luft da ich Urlaub habe :D
Und nun wieder ewig auf diese Stiftleisten warten habe ich auch keinen Bock...

Sowas muss es doch auch in Deutschland geben!

@ Marcus: Wäre echt nett, wenn du da mal schauen könntest, ob du noch solche Leisten im Angebot hast.
Wir müssten dann bei einer passenden Quelle die Einkaufsliste anpassen.

Beste Grüße
Heiko
 

Kaldi

...es funktioniert!
#8
Grandcaravan hat gesagt.:
@ Marcus: Wäre echt nett, wenn du da mal schauen könntest, ob du noch solche Leisten im Angebot hast.
Wir müssten dann bei einer passenden Quelle die Einkaufsliste anpassen.
Also eigentlich müsste ich sie haben. Hab die Bestellung vom letzten mal online nachgeschaut und sie damals mitbestellt (1 Leiste), also müsste ich welche haben. Wieviel (Pins) davon bräuchtet ihr denn?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#9
ich brauch keine, ist ja immer der Heiko der nichts zu Hause hat. :D

Nein, ich würde sagen, nehmen wir die Lösung mit Plastikteil abziehen und auf anderer Seite anstecken.
Auch für den Baubericht, weil die langen eben nicht so leicht zu bekommen sind.
Beste, schnellste und einfachste Lösung.
 
#10
BlueAngel hat gesagt.:
Nein, ich würde sagen, nehmen wir die Lösung mit Plastikteil abziehen und auf anderer Seite anstecken.
Sind die dann noch lang genug um ganz in den Stecker zu gehen? Die Seite wo das Kunstoffteil dran ist, ist ja meistens viel kürzer ...
 
#12
Tach,

also ich hätte noch einen ganzen Sack 90° mit RM 2,54 hier rumfliegen. Länge der Pins für Servostecker wären knappe 6mm.
Falls Interesse besteht, PN an mich.

Schönen Gruß
Andy
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#13
Jo, sind bei mir halt auch 6mm, aber das ist zu kurz für Servostecker, die Verbindung sitzt da nicht wirklich stramm :(

@ Marcus: Laut Baubericht benötige ich insgesamt 11 Pins.
Wäre echt super, wenn du die langen Pins zu Hause hast!
Wo hast du die denn eingekauft?

Beste Grüße
Heiko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten