STorM32 BGC: 3-Achsen Gimbal - USB-Probleme

#1
Mit dem China 2-Achsen-Gimbal bin ich gut zurecht gekommen. Anschluß, Konfiguration und Betrieb, alles OK.
Jetzt habe ich mir einen StorM32 - 3 Achsen Gimbal zugelegt und habe Schwierigkeiten mit der PC-Verbindung.
Das Gimbal ist v1.32, hierzu benutze ich die neueste SimpleBGCGUI_2_63b0 und herunter geladen habe ich mir den CP210x_Windows_Driver_6_7_2.
Hier liegt das Problem. Bei dem China 2-Achsen Gimbel hatte ich die Möglichkeit den COM4-Anschluß mit dem Silicon-Labs-Treiber auszuwählen.
Jetzt habe ich nur die Möglichkeit COM3 mit dem usber.sys-Treiber auszuwählen und bekomme keine Verbindung.
Keine Chance den Treiber zu ändern, es kommt immer die Meldung, der beste Treiber ist bereits installiert.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den, für das 3-Achsen-Gimbal zugehörigen Treiber CP210 einbinden kann?
 
#2
Da ich keine Antwort bekomme, nehme ich an, daß ich meine Frage falsch gestellt habe.

Wie bringe ich mein StorM32 - 3 Achsen Gimbal dazu, sich nicht dem MS -Treiber usbser.sys zu verbinden (der keine Verbindung bringt) sondern mit dem Silicon Labs-Treiber, der bei dem
China 2-Achsen-Gimbal einwandfrei funktioniert.

In den System-Geräteinstallationseinstellungen habe ich die automatische Treiber-Installation abgeschaltet.
Über bcdedit.exe /set nointegritychecks on die unsignierten Treiber zugelassen.
Nach Neustart habe ich das Gimbal angeschlossen und im Gerätemanager erscheint schon wieder COM3 mit dem MS-Treiber.
Treiberaktualisierung aus dem Ordner des SiliconLabs-Treibers klappte nicht, Meldung: der beste Treiber ist bereits installiert.

Hat einer von euch das 3-Achsen-Gimbel bereits erfolgreich eingesetzt und kann mir helfen?
 
#4
Vielen Dank für den Tip.
Für einen Anfänger, der lediglich ein komplet aufgebautes Gimbal in Betrieb nehmen möchte ist die Seite ein Albtraum. Bestimmt hervorragend geeignet für Entwickler egener Gimbals.
Es fängt leider schon damit an, daß ich nicht im Stande bin, das erforderliche Windows GUI o323BGCTool zu finden.
Unter Downloads sind jede Menge Firmwares zu finden aber keine GUI.
Mit dem Download von storm32bgc-master auf github.com hoffte ich etwas Ausführbares gefunden zu haben, aber mit der Menge an Daten bin ich total überfordert.
Wie komme ich an die Konfigurations-Software ran?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben