Stottern beim Gas Geben

#1
Hallo zusammen,


ich habe ein Problem mit meiner FPV Drohne. Letztes Jahr vor der Winterpause habe ich festgestellt, dass einer meiner Motoren schief ist. Es lag an der Glocke - sie war verbogen. Ich war am überlegen ob ich dann den einen Motor neu bestellen soll oder einfach eine neue Glocke und dann kam ich auf die Idee, dass ich eine Glocke von einem anderen Motor nehmen könnte. Das was eingebaut war, war ein XING-E 2207 1800KV Motor und ich hatte noch ein paar XING-E 2207 2450KV Motoren herumliegen, von meinem 4S Build. Habe beide Glocken mal verglichen und keinen Unterschied festgestellt, auch nicht bei der Anzahl der Magneten. Ich dachte mir dann - ok es wird schon so in Ordnung sein. Habe es so umgebaut und nicht mehr getestet. Am Anfang dieses Jahres habe ich mir zusätzlich noch einen 4in1 Stack von Mamba gekauft. Genauer das Mamba f405 mk2. Habe dies auch ebenfalls in die Drohne eingebaut. In den letzten Tagen war das Wetter sehr schön, also dachte ich mir, dass ich mal die Drohne mit den neuen Komponenten mal ausprobieren werde. Nach dem abheben habe ich direkt festgestellt, dass die Drohne beim Gas geben stottert... Also wenn nicht Ruckartig Gas gebe, dann stottert sie nicht. Es tritt nur auf wenn ich deutlich mehr Gas gebe. Es passiert auch nur beim hoch heben. Ich kann ohne Probleme lenken und Rolls/Flips machen, ohne das es stottert. Ich habe versucht das MotorTiming und Output Power im BLHeli zu ändern und es hat nicht wirklich was gebracht. Was ein bisschen was gebracht hat war das verschieben des "Filter-Reglers" im PID Menü nach Links, also erhöhtes Filtern. Dann wurde das stottern ein bisschen weniger, aber es war immer noch vorhanden. Liegt es vielleicht an der Glocke vom 2450KV Motor? Ich schicke euch meine Blackbox-Datei mit (Link zum Google-Drive Ordner unten) . Vielleicht erkennt jemand direkt den Fehler. Mir kommt es irgendwie so vor, dass die Motoren irgendwie nicht richtig Synchron, laut der Blackbox, laufen.

https://drive.google.com/file/d/1eXkpZZMfNubWmp-LyIbxPxuizyllgrW7/view?usp=sharing


Liebe Grüße und bleibt gesund!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten