Hallo
Ich habe heute bei dem schönen Wetter meine neue Yagi Antenne heute getestet:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130471889112
Ich bin mit dem Empfang an sich sehr zufrieden, nur sind mir Streifen im Bild aufgefallen.
Zum einen habe ich ein gleichbleibendes horizontales "Rauschen", ist aber sehr schwach und stört kaum.
Schlimmer ist das vertikale Rauschen. Es sind weiße Streifen die an Intensität zu und abnehmen (im Bild unten ist es besonders stark zu sehen). Ich wundere mich, da das Video Equipment separat versorgt ist. Die Streifen sind völlig unabhängig davon ob der Motor rennt, oder nicht (Videokabel laufen neben den Reglerversorgungskabeln)
An der Yagi Antenne liegt es denke ich nicht, da ich die Streifen auch mit der Stabantenne hatte (plus richtige Störungen)
Hat da wer eine Idee was das sein kann?
Meine Ausrüstung:
Easystar brushless
Kamera: Kx-171
Funk 2,4 GHz
Antenne TX: Stab 3dBi
Antenne RX: Yagi 13dBi
RC TX: Futuaba FX-18 35MHz
RC RX: 35MHz Corona Synthesized Dual-Conv Receiver 8Ch
RC- und Video-Equipment sind separat mit je 3S versorgt.
LG
Thomas
Ich habe heute bei dem schönen Wetter meine neue Yagi Antenne heute getestet:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130471889112
Ich bin mit dem Empfang an sich sehr zufrieden, nur sind mir Streifen im Bild aufgefallen.
Zum einen habe ich ein gleichbleibendes horizontales "Rauschen", ist aber sehr schwach und stört kaum.
Schlimmer ist das vertikale Rauschen. Es sind weiße Streifen die an Intensität zu und abnehmen (im Bild unten ist es besonders stark zu sehen). Ich wundere mich, da das Video Equipment separat versorgt ist. Die Streifen sind völlig unabhängig davon ob der Motor rennt, oder nicht (Videokabel laufen neben den Reglerversorgungskabeln)
An der Yagi Antenne liegt es denke ich nicht, da ich die Streifen auch mit der Stabantenne hatte (plus richtige Störungen)
Hat da wer eine Idee was das sein kann?
Meine Ausrüstung:
Easystar brushless
Kamera: Kx-171
Funk 2,4 GHz
Antenne TX: Stab 3dBi
Antenne RX: Yagi 13dBi
RC TX: Futuaba FX-18 35MHz
RC RX: 35MHz Corona Synthesized Dual-Conv Receiver 8Ch
RC- und Video-Equipment sind separat mit je 3S versorgt.
LG
Thomas
Anhänge
-
99,4 KB Aufrufe: 5
-
99,4 KB Aufrufe: 6