REGLER Suche FC für AOS 3.5 mit O3 Air Unit

#1
Moin,

eigentlich wollte ich ja meine brandneue AOS 3.5 mit O3 Air Unit hier vorstellen aber das muss ich wohl auf später verschieben. Bei einem meiner ersten Testflüge bin ich leider außerplanmäßig bei Nachbar im Garten gelandet :-( Der Rasen war leider naß und hat wohl die FC gegrillt. Es laufen nur noch die Motoren auf der rechten Seite, die auf der linken drehen nicht mehr. Alles andere scheint noch zu funktionieren.

Es muss also eine neue FC her. Die verbaute FC iFlight BLITZ F7 V1.1 ist mir aber eigentlich zu teuer. Was würdet ihr anstatt verbauen? Wo wir gerade dabei sind: Wie schützt ihr eure FC vor Wasserschäden?
 

psycho2

Well-known member
#2
Hi Deti,
In meinem AOS 3.5 ist ein JHEMCU AIO FC. Ich würde einen F405 oder F722 für diesen Rahemen nehmen. Hat sich bewährt und ist relativ günstig bei AE. Um das ganze wasserdicht zu bekommen, bekommst du auf Amazon "silicone conformal coating". Einfach nach dem Zusammenbau die Elektronik damit einpinseln und trocknen lassen. (Barometer, Stecker und Knöpfe auslassen)
 

psycho2

Well-known member
#3
ach und am besten noch eine kleine Schwarzlichtlampe für das Coating mitbestellen, damit du siehst, welche Stellen noch frei sind
 
#5
Hast Du mal einen Link für die 405 bzw. 722. Irgendwie ist die Auswahl so riesig, dass ich da überhaupt nicht durchblicke. :eek: Und passen die so in den AOS 3.5 Frame oder brauche ich noch zusätzliches Montagematerial?

Schwarzlichlampe habe ich. Danke für den Tip!
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#8
Hast du eigentlich Mal probiert alles mit alkohol zu reinigen? Bei mir hat das schon ein paar Mal geholfen nach nasser Landung.
 
#10
Hast du eigentlich Mal probiert alles mit alkohol zu reinigen? Bei mir hat das schon ein paar Mal geholfen nach nasser Landung.
Es stieg rauch auf, als ich den Akku getrennt habe. Daher gehe ich mal davon aus, dass auf jeden Fall Bauteile beschädigt bzw. defekt sind.

Gespühlt habe ich die Platine allerdings noch nicht. Könnte ich eigentlich nochmal machen, obwohl ich da eigentlich wenig Hoffnung habe.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#11
Nee, wenn Rauch rauskam dann lass lieber. Bzw. Auf jeden Fall bevor du nen Akku dranhänst alles auf Durchgang prüfen und Akku nur mit nem Short saver dazwischen.

Sonst grillst du vielleicht den Akku und dich...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten