Suche Flieger im Ostallgäu

#1
Servus,
fange gerade mit FPV an. Suche zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Fliegen nette Leute hier aus der Gegend (Lechbruck am See).
Also meldet Euch doch einfach mal.
Grüße Max
 

izapper

- The Experience -
#2
Hi,

bin auch noch ganz neu dabei mit FPV, stelle mir gerade ein erstes FPV Set zusammen.

Mein bisheriges Equipment:

- Quadrocopter ARF-450 von Reely, K66
- Key-Chain-CAM 720x480pix 30fps, 4GB Micro-SDHC mit selbstgebautem Pan/Tilt-Servo-Ablenkung/Halterung auf Universalplatte montiert - zuschaltbar
- Zweiter Empfänger 45Mhz-A-Band zur Steuerung der 2xServos
- Mini-LED's unten dran - zuschaltbar
- Fernbedienung: Graupner MX-16 / 35Mhz B-Band
- Verlängerte Landebeine

Was noch folgt:
- 5,8Ghz Sendemodul f.Video-Live-Downlink
- 5,8Ghz Empfänger, evt. mit 9dbi Patchantenne
- Videobrille
- Neue Cam: GoPro Hero2 Full HD (muss sein)

Später dann vielleicht noch ein OSD etc.

Bin hier in Neugablonz bei Kaufbeuren (87600), hab leider nur
sehr wenig Zeit, da Familie auch noch da ist und einige andere
Hobbies warten.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#4
@izapper bevor Du dir ne 9dbi patch für 5G8 zulegst, schau Dir doch mal die berichte über CL/SPW und vorallem Helixantenen an ;)

schöne gegend wo ihr wohnt Forggensee, schloss neuschwanstein - da würde sich ja fast mal lohnen imm sommer 2 std. fahrtzeit auf sich zu nehmen um von da schöne luftaufnahmen zu machen ;)
 
#7
Habe gerade mal bei Google Maps geschaut. Ist ca. 1h entfernt.
Ich kann anbieten, dass wir mal für alle interessierte hier ein Treffen im Allgäu machen...
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben