Suche geeigneten Copter für Anfänger!

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Es gibt einen riesigen Thread mit dem Namen Kaufberatung. Dort wirst Du fündig.

Würde mich wundern, wenn auch nur einer hier das von Dir verlinkte Spielzeug verwendet. Da musst Du eher im Kopterforum.de nach Erfahrungen fragen. Arthur Konze hat dazu ein Video auf YouTube eingestellt.

Ike

Neuer Benutzer
Vielen Dank,
ich dachte, das hier wäre AUCH ein Kopterforum.....;-)
Werde dort aber auch mal meine Frage stellen.
VG
Ike

Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Obwohl hier einige auch Kopter fliegen, geht es doch hauptsächlich um FPV.

Gruß BT
Ich glaube, da liegst Du falsch. Zumindest gab es mal eine Befragung vor einiger Zeit aus der m.E. hervorging, dass FPV gar nicht mal von den meisten hier gemacht wird. Mag sein, dass das nun durch die Racer wieder zugenommen hat.

Was Ike noch nicht versteht (er liest und sucht ja auch vermutlich nicht), dass er sich da Kinderspielzeug ausgesucht hat - meine Meinung. Hätte er mal in die empfohlene Kaufberatung reingeschaut, wäre er schnell auf den Trichter gekommen, was man so alles tolles bauen und fliegen kann. Aber da A.K. das Ding auch noch werblich unterstützt, wird es wohl gekauft. Eigentlich schade ums Geld, zumal man einen Phantom in der Einsteigerklasse für wenige Scheine mehr kriegt und der fliegt sich dann auch noch deutlich einfacher. Aber jedem das seine ...

https://www.youtube.com/watch?v=NptSRHmIaXc

Zuletzt bearbeitet:

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin,
also ich hatte mit nem Vorgänger von sonem Teil (war ohne Propguard) echt lange Zeit meinen Spass und habe damit das Fliegen (ohne Headless) gelernt. Der hatte damals(TM) 40 Öcken gekostet. Mitn Kumpel und 5 Akkus einfache Rennen ummen Baum rum und zurück usw. Das Dingens hat viele viele Crashes überlebt, Brushlessmotoren muss man halt bei viel Flugzeit wechseln. Ich fands super zum reinfinden ins Thema fliegen.
Bin sicher kein Arthur K. Fan aber das ist ein Top Einsteiger Video zu dem Gerät und fair beurteilt, finde ich.

Geht auch anders, top fürs Hobby schon die ersten 3 Sätze ...
https://www.youtube.com/watch?v=5X6FS7WuOl0

Gruss Stefan

FPV1

Banggood

Oben Unten