GEFUNDEN Suche HS-82MG oder vergleichbares Metall Servo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

suche für einen 2,6m Segler Servos mit Metallgetriebe. Ich nehme alles was nicht zu teuer ist und vergleichbar mit einem HS-82 mit Metallgetriebe ist. Hab gelesen, dass die MG90 auch ganz gut sein sollen...die MG90S bei HK haben aber relativ zwiespältige Bewertungen...

Es sollte ein komplettes Metallgetriebe sein, also nicht Hälfte Metall und Hälfte Plastik. Vielleicht kann mir jemand auch einfach was gutes bei HobbyKing empfehlen. Gewichtsklasse so 12-16g und ~2kg Zug. Ich habe nicht viel Erfahrung mit digitalen Servos, aber die tun es zur Not auch denke ich, würde aber lieber analog bleiben, da ich damit bis jetzt ganz gut zurecht gekommen bin. Aber vielleicht kann mich ja wer überzeugen? Ich brauche nichts, was auf den mm genau zurückstellt, die HXT900 sind z.B. spitze finde ich, damit hatte ich noch nie Probleme. Leider haben die aber kein Metallgetriebe :D

Gruß
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Suche HS-81MG oder vergleichbares

MG90S benutze ich für "billige" Anwendungen mittlerweile als Ersatz evtl. für HXT900. Aber auch nur kurzfristig oder kleine Modelle. Selbst bei einer Hype-Fox mit 1,8m würde ich diese nicht mehr nehmen wollen

Ich war Anfangs von den überzeugt, aber auf Dauer sind sie doch zu schwach, und Stellgenauigkeit leidet doch sehr bei Beanspruchung, insbesondere gefallen mir die Servoarme nicht sonderlich (Materialstärke).