Suche Kompacktes 4-Pol steckerstystem

The-BlackJack

Einer der Ersten
#1
Ich suche momentan verzweifelt nach einem kleinen und dennoch sicheren 4-Poliegen steckersystem mit dem ich meinen videosender ausrüsten kann. Möchte mir nicht noch nen zusätzlichen sender kaufen müssen aber bei bedarf zwischen meiner FPV- Kammera und meiner Fotokammera wechseln können.
Da möchte ich natürlich nicht immer umlöten müssen. wenn also einer von euch ein passendes Stecksystem kennt mit dem ich verschieden kameras mit meinem Sender verbinden kann bitte her mit dem namen oder dem link.
Achso währe natürlich schön wenn der Stecker dann nicht gleich so teuer währe wie ein neuer video sender dann könnte ich mir das ganze auch sparen;)

Gruß


Jack
 
#2
Ich muss meinen Sender auch immer wechseln. Habe ihn einfach mit einem MPX-Stecker versehen. Ist zwar nicht der leichteste und kleinste, dafür aber sehr sicher in der Verbindung. Die Stromversorgung lasse ich über die dünnen Drähte laufen. Bei mir hat also die Strombuchse keine Verwendung.
Geht bei mir sehr gut.
 

D4RK1

FPV-Pilot
#3
ich hab mir aus China so Verlängerungskabel für 3S /4pol und 4S/5pol Balancerkabel bestellt, die kosten nur ein paar Cent und damit kann man prima arbeiten, Kabel durchpetzen und die Stecker und Buchsen beliebig verlängern bzw. an die entsprechenden Komponenten anlöten. Bin ich bislang sehr zufrieden mit und leicht sind sie auch.
 

Chimera

Erfahrener Benutzer
#5
Oder die 4 poligen MPX Stecker:
http://www.hobbydirekt.de/Zubehoer/Stecker/Stecker-MPX-4-Pol-5St-Multiplex-85222::2143.html
http://www.hobbydirekt.de/Zubehoer/Stecker/Buchse-MPX-4-Pol-5St-Multiplex-85223::2144.html

Kenn die Stecker aber net....

Gruß
Joseph
 

Chimera

Erfahrener Benutzer
#7
Was is denn der Nachteil von den Steckern?

Viele nehmen die doch statt der grünen MPX für z.b. Flächensteckungen.

Gruß
Joseph
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#8
sie halten ziemlich fest zusammen, was ihr vorteil ist. früher hatten jedoch alle multiplexgerägte die stecker dran, was immer zum umlöten führte wenn man einen graupnerempfänger hatte.
 
#9
BlueAngel hat gesagt.:
Ich verwende bei all meinen Txen Mutliplex Stecker.
günstig und sicher.
7€ für nen simplen 4-poligen Stecker?
Mit ein paar mausklicks findet man bei Conrad oder Reichelt vergleichbares für 5cent:D
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=694;PROVID=2402
 
FPV1

Banggood

Oben Unten