Suche Konfigurationssoftware für HolyBro 2-Achs Gimbal for Sony NEX5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SkyFly

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe mir ein HolyBro 2 Achs-Gimbal zugelegt.

Das hier:



https://www.youtube.com/watch?v=LHxxKQydQDY

Gekauft habe ich es bei Range-Video.com. Leider hat dieser Shop es nun nicht mehr im Programm (vermutlich wegen der miserablen Vormontage-Qualität des Gimbals - die importieren das halt auch nur aus China).
(Bei Hobbyking gibt's das auch als Quanum mid size Gimbal: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Brushless_Gimbal_4mm_Carbon_Construction.html)

Ich habe es soweit zum Laufen gebracht. Das einzige was mich stört sind zwei Dinge die man vermutlich mit passender Konfigurationssoftware in den Griff bekommt.

- Der Horizont ist schief
- Das Gimbal schaukelt sich auf, wenn es nix zu tun hat - der Kopter also still am Boden steht (im Flug ist alles super)

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß welche Software man für dieses Gimbal bzw. dessen Controller nutzt. Das ist mein erstes Gimbal und es wird als "Pre-tuned and Set up" verkauft, also nix mit selber einstellen.

Kann mir jemand einen Tipp geben mit welcher Software man diesen Controller konfiguriert? Gibt's da evtl. ein Standardprogramm für diese China-Dinger?
 

SkyFly

Neuer Benutzer
#3
Hat sich erledigt. Das Gimbal war defekt, zumindest einer der Motoren. Das war der Grund weshalb es nicht korrekt arbeitete.
Nach einigem Hin und Her mit Rangevideo.com haben sie mir ein komplettes Ersatzgimbal geschickt, das einwandfrei funktioniert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten