Suche OSD für DJI Ocusync

#1
Ich will DJI-Ocusync in einem Flächenflieger nutzen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem einfachen OSD mit GPS, weiches ich in den Signalweg der Ocusync Air-Unit einschleifen kann.
Wichtig wäre mir die Lipospannung und der Homepfeil. Gern auch die Höhe, Geschwindigkeit und Entfernung zum Home-Point.
Hat hier Jemand Erfahrungen oder eine Idee?
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Das was Du da vor hast funktioniert nicht. Die Verbindung zwischen Kamera und Ocusync Air uUnit ist digital und kein analoges Video, wo man noch etwas einschleifen könnte.
Das OSD ist quasi bereits in der Air Unit mit eingebaut und muss über eine serielle Schnittstelle von einem Flight Controller etc. angesteuert werden.
Leider sind die Informationen darüber äußerst spärlich und ich habe eben auf der DJI-Seite nichts darüber finden können.

Gruß Gerd
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#3
Wie Gerd schon schreibt, benötigt man einen Flight Controller, der Telemetrie-Daten via UART ausgeben kann. LTM und noch ein anderes Protokoll (hab ich grad nicht parat). Sinnvollerweise nimmt man dann iNav für eine Fläche. Mit diesen Daten wird dann das OSD auf der DJI Goggles dargestellt.

Die Ocusync Air Unit wird via SBUS und UART am Flight Controller angeschlossen (mit dem beiligenden 3in1 Kabel). Anleitung kann man bei DJI runterladen, auf Seite 5 und 9 sind die Anschlüsse aufgeführt.

Die Funke wird in dieser Konstellation via L/S Kabel (als Schüler konfiguriert) an der DJI Goggles angeschlossen. Damit werden max. 8 Kanäle übertragen.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben