Suche passende Druckteile für Explorer LR4 + RunCam Thumb

Trautmann

Well-known member
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen auf die Schnelle diese beiden Druckteile auf den Drucker geworfen. Das Linke ist eine Cam-Mount-Aufnahme für den Explorer LR4, das Rechte eine Cam-Halterung für die neue RunCam Thumb. Beide Dateien habe ich in Thingiverse gefunden, mir aber nicht viel bei gedacht, insbesondere nicht bei der Art der Verbindung.

Leider sind beide Druckteile nicht kompatibel, die Schraubaufnahme der Cam Halterung sind deutlich größer als die des LR4 Cam Mounts. Hinzu kommt noch, dass ich nur den LR4 Clon fliege, die vordere Lochaufnahme passt, die hintere nicht (Bauteil zu kurz). Durch den integrierten Kabelbinder-Schacht im Cam Mount wäre das aber nicht weiter tragisch.

Ich bin nicht fit in Konstruktion. Daher meine Frage an euch: habt ihr geeignete Druckdateien, mit denen ich eine Thumb Cam Halterung mit einem Cam Mount auf meinem LR4 montieren kann?

Danke!!!

VG
Sven
 

Anhänge

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
Auf Thingiverse gibt's das Ding hier: Flywoo Explorer Universal GoPro Mount Long Range by Aovke
Sollte mit dem Teil, das du für die Runcam Thumb gedruckt hast, kompatibel sein.

Ansonsten habe ich aus den Dateien, von denen ich glaube, dass du sie verwendet hast, mal quick&dirty das hier zusammengeschustert:

Edit: Achja, Lochabstand... Was genau passt da bei deinem Frame nicht; wie sind da die Abstände?
 

Anhänge

Trautmann

Well-known member
#3
Auf Thingiverse gibt's das Ding hier: Flywoo Explorer Universal GoPro Mount Long Range by Aovke

Ansonsten habe ich aus den Dateien, von denen ich glaube, dass du sie verwendet hast, mal quick&dirty das hier zusammengeschustert:

Edit: Achja, Lochabstand... Was genau passt da bei deinem Frame nicht; wie sind da die Abstände?
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, die Datei und den Link! Ich habe von Thingiverse diese zwei Dateien verwendet:

Cam-Mount LR4: Flywoo Explorer LR4 Parts by 4runner -> Mount_ActionCAM_12mm.stl
Thumb Holder: Runcam Thumb Mount by SHENGGEGE

Das Foto zeigt mein Problem mit dem Lochabstand am besten. Die Breite passt vorne und hinten, aber wenn ich den LR4 Mount exakt auf die vorderen Schraublöcher anpasse, ist das Druckteil zu kurz. Beim Druckteil sind es vom vorderen bis hinteren Loch 21.15 mm, beim Explorer Clone Frame sind es aber vom Schraubloch zu Schraubloch 24.6 mm.
 

Anhänge

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#4
Alles klar, von den Thingiverse-Links war ich sowieso ausgegangen. Das Teil aus der zip im letzten Beitrag sollte also prinzipiell schon mal passen.
Die "Basis" ich jetzt hier noch entsprechend verlängert, sodass sie hoffentlich auf deinen Frame passt:
 

Anhänge

Trautmann

Well-known member
#6
Ich möchte dir ausdrücklich für deine tolle, schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken (y):cool:, das ist großartig und macht es mir sehr einfach
 

Trautmann

Well-known member
#8
Danke dir! Passt tatsächlich perfekt, habe den Mount schon aufgeschraubt und die Thumb Halterung bereits gedruckt. Nun muss ich nur noch Zeit finden, mich mit der Runcam Thumb auseinander zu setzen :LOL:
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten