GEFUNDEN Suche Pixim SEAWOLF Kamera

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#4
Generell gilt, je kleiner die Brennweite, desto weitwinkliger ist das Bild.
Nachteil ist aber, dass man Entfernungen, Geschwindigkeit und die Flughöhe schlechter einschätzen kann, wenn das Bild zu weitwinklig ist. Die 3,6er wird dir etwa 90° FOV geben, die 2,8er etwa 130°... (Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!)
 

Philipp_Muc

Erfahrener Benutzer
#5
Die Tabelle mit der Brennweite habe ich gesehen. Hast du eine persönliche Empfehlung? ich kann mich irgendwie nicht zwischen den beiden Brennweiten entscheiden.

Gruß Philipp
 

Philipp_Muc

Erfahrener Benutzer
#8
mir war schon fast klar, dass da jeder seine persönlichen Vorlieben hat. Pan/Tilt ist geplant, sobald der Headtracker bei HK wieder verfügbar ist.
gibt es bei den Kameras bzgl. Objektiv eine Norm für das Gewinde? Besser gefragt: Welche Objektive passen auf die Seawolf?

Gruß Philipp
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#9
Bei den Kameras mit Gehäuse aus dem Link, den ich gepostet habe, ist die Linse nicht direkt am Board (bzw. Sensor) befestigt, sondern am vorderen Teil des Gehäuses. Das heißt, dass du dieses mit benutzen musst. Wenn dir das relativ hohe Gewicht des (sehr stabilen) Gehäuses nichts ausmacht, ist das ja kein Problem!
Der Vorteil ist, dass die OSD Steuerung auch im Gehäuse intigriert ist und nicht wie bei der Board-Variante im Kabel.
Hier ein Bild vom geöffneten Gehäuse:
http://static.rcgroups.net/forums/attachments/1/5/4/4/9/6/a3952376-37-disassembled.jpg
 

Philipp_Muc

Erfahrener Benutzer
#10
@ Andreas: Vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Ich habe gehofft, der Linsenwechsel geht ohne Probleme vonstatten. Dann muss ich mich wohl doch noch einmal mit der Frage nach der richtigen Brennweite auseinandersetzen.

Gruß Philipp
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#11
Kauf beide, kosten nicht die Welt und wechseln können ist auch nett.

Ansonsten wäre meine Empfehlung: Mit pan 3.6, ohne 2.8.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#12
http://fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=4264 ;-)

Der Thread hat mich mal etwas auf dem Schreibtisch aufräumen lassen, und da hab ich noch was gefunden ;-)
 

Philipp_Muc

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo Zusammen,

mit der angebotenen Cam war ich wohl zu langsam.

Ich werde nun wohl bei die Version mit 3.6mm Linse bei kamera2000 bestellen. Welche 2.8mm Linse brauche ich denn nun genau zum wechseln?
Passt diese? www.kamera2000.com/products/F2.0-2.8mm-1%7B47%7D3%22-Linse-Objektiv-f%C3%BCr-CCTV-Board-Kamera.html


Gruß Philipp
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#14
theoretisch ja (1/3 Zoll Gewinde)...
allerdings solltest du drauf achten, das ein durchgängiges Gewinde dran ist. Die Linse wird anders als bei der KX191/171/... nicht mit einer Schraube gesichert, sondern mit einer Kontermutter.
Meine 2,8mm Linse der KX191 hat ein solches Gewinde wie abgebildet (unterbrochenes Gewinde) und die Scharfstellung ist wirklich gerade noch so in Ordnung. Am besten holst du dir also die 690TVL in der 2,8mm version, und nimmst
dir http://www.kamera2000.com/products/F2.0-3.6mm-MTV-Mount-CMOS-Objektiv-Linse-f%C3%BCr-%C3%9Cberwachungskamera.html als Zubehör.

Ich habe lediglich die 3,6mm Linsen dort mit durchgehendem Gewinde gefunden. Sicher ist sicher würde ich sagen.
 

syscons

Erfahrener Benutzer
#15
Ich hab mir auch vor n paar tagen die Seawolf mit der 2,8er Linse bestellt, dauert aber nochn bischen bis sie kommt. Bist du mit der cam zufrieden?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#17
syscons hat gesagt.:
Ich hab mir auch vor n paar tagen die Seawolf mit der 2,8er Linse bestellt, dauert aber nochn bischen bis sie kommt. Bist du mit der cam zufrieden?
andere ja, ich nicht. Ich bin von meiner KX191 gewohnt :
crimpen, einstöbseln, fliegen

Auch wenn ich beim ersten Flug ein viel besseres/schärferes Bild hatte mit der 690TVL, ist mir bei der Cam einfach zu viel einzustellen, ggf. Einstellmöglichkeiten. Ich hab nach dem ersten Flug durch die ganze Einstellerei einfach die Lust verloren diese weiter zu fliegen, und war froh die KX191 noch als Backup zu haben, und bin dann jetzt auf GoPro als LiveCam umgestiegen. die KX wird dennoch für Abendflüge auf meinem Schreibtisch verweilen. Sooo viel einzustellen ist da ja nicht, aberes gibt das Sprichwort "Never change a running System". Leider ist es bei mir so, das ich manchmal "zuviel" rumspiele, sobald ich was zum spielen habe..daher ist die Ca für mich einfach nichts für den Altagsgebrauch im Flieger. Als Securitycam, wo ständig die selbe Beleuchtung ist in einem Flur o.ä. ist sie allerdings perfekt.. mein Vater hat annähernd die selbe benutzt, nur als Outdoorvariante, und die ist absolut tadellos für das was sie dort leisten muss. Ist aber weniger ein Review von mir, sondern mehr ein persönlicher Eindruck für und von den eigenen Vorlieben. Und da scheiden sich ja bekanntlich die Geister
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten