Suche Topplate TBS Discovery Pro

#1
Hallo,

ich suche die obere Platte für bzw. des TBS Discovery Pro, also die sog. Topplate.
Bitte alles anbieten was voll funktionstüchtig ist. Vielleicht hat jemand noch eine neue auf Reserve und möchte diese abgeben?

Vielen Dank!

Gruß
Sebastian
 
#3
Danke für die Antwort. Ich suche das Teil schon eine Weile und habe in den einschlägigen Marktplätzen nichts finden können. Daher meine Nachfrage hier im Forum :)
 
#4
TBS hatte die vor kurzem im Blowout, was jetzt leider nicht mehr hilft. Ich kann dir schreiben, falls ich bei meinen Suchen was finde.
 
#7
Danke für den Link.
Aber leider hilft das Angebot nicht weiter. Das ist nämlich der Vorgänger des Discovery Pro. Und dem fehlt die Gimbalsteuerung in Gänze. Bei diesem wurde eine GoPro einfach auf die Bodenplatte gesetzt und ist unstabilisiert mitgeflogen.

Zu blöd, dass ich den Ausverkauf bei TBS verpasst habe :cautious:
 
#8
Ok, dann weiß ich Bescheid. Wenn ich was sehe, schreibe ich.
Ich kann dir aber nicht sagen, ob es die Pro oder normale Version war beim Blowout.
Was ist eigentlich mit deiner? Gebrochen?
 
#9
Entschuldige, SirOtter. Habe deine Antwort nicht mitbekommen :???:
Zunächst vielen Dank, dass Du die Augen offen hältst und für mich mitguckst.

Meine hat einen Defekt in der Gimbalsteuerung. Der Roll-Motor wird nicht mehr angesteuert und die Topplate wird mit angeschlossenem Gimbal sehr heiß. Zudem kommt es dann auch noch zu Abschaltungen des Stroms.
Ohne dem Gimbal läuft alles normal und zuverlässig.
Die Motoren des Gimbals laufen völlig normal. Deshalb erkläre ich die Topplate für unbrauchbar und brauche eine neue.

Bisher bin ich übrigens nicht fündig geworden. Auch gab es keine Nachrichten außerhalb dieser Unterhaltung hier. Sehr schade. Muss mich wohl gedulden :unsure:
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#10
Wenn es nur ein Problem der Elektronik ist, mach dafür doch mal einen eigenen Post auf. Mit etwas Glück lässt sich das beheben, indem man ein paar Bauteile der Gimbalsteuerung tauscht. Selbst wenn du das nicht selbst kannst, gibt es hier genug Leute, die mit sowas aushelfen können.

Das geht unter Umständen deutlich schneller und unkomplizierter als monatelang auf dem Gebrauchtmarkt Ersatz zu suchen..
 
#13
Oh, vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps (y)

DeadCat:
Die Idee hatte ich auch schon, hatte aber noch keine Aktivitäten dazu gestartet.
Im Grunde wird vielleicht ein Bauteil defekt sein, was das Problem verursacht.
Habe aber selbst nicht das Know-how, um herauszufinden welches Bauteil betroffen ist.
Ich werde dann mal einen eigenen Thread zum Problem der Gimbalsteuerung aufmachen.
Danke für die Anregung :oops:

siRoTTER:
Vielen Dank für den Hinweis. Ich schreibe den mal an.

der wildflieger:
Dass wollte ich schon so oft tun, habe es dann immer wieder aufgeschoben.
Im Ausverkauf konnte ich zumindest die Bodenplatte und die Gimbal-IMU für ca. 30,- € erwerben.
Aber Recht hast du. Ich könnte TBS anschreiben, oder auch in der Facebook Community die Frage stellen.


Besten Dank für Eure Anregungen. Ich halte euch auf dem Laufenen.
 

kobayashi

Well-known member
#14
Ich könnte dir eine fräsen wenn Du eine Datei dafür hast, alternativ könntest Du die vorhandene auf einem Flachbettscanner als svg einscannen, die Bohrungsabstände rausmessen, den Rest würde ich dir machen.

EDIT: meinst Du diese Discovery?

Free CAD Designs, Files & 3D Models | The GrabCAD Community Library

Da wären die Files ja verfügbar. Kannst mich gern mal anschreiben wenn es das ist was Du suchst.
 
#15
Hallo kobayashi und vielen Dank für Dein Angebot.

Die Top- und auch die Bottomplate sind praktisch Leiterbahnen, voll mit Elektronik.
Hier sitzt eben auch die Steuereinheit des Gimbals. Und macht in meinem Fall leider Probleme :-(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten