GEFUNDEN Suche WiiCopter Shield Board gebaut oder ungebaut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

suche für mein nächstes Projekt ein WiiCopter Shield. Welches ist mir eigentlich egal, würde aber gerne das selbe haben wie hier im Baubericht von BlueAngel und GrandCaravan. Mir ist es egal ob es schon fertig gelötet ist oder ob ich das noch selber machen muss.

Für ein verlötetes Board (ohne Sensoren und Arduino) würde ich je nach angelöteten Komponenten ~15€-25€ zahlen, für ein blankes Board ~10€.

Würde mich freuen wenn noch jemand eins übrig hat. Nehme auch gerne andere Vorschläge entgegen.

Wenn jemand nen Link zu nem Board hat das nicht ausverkauft ist würde ich es mir auch irgendwo anders kaufen...

Gruß

Sam
 

Kaldi

...es funktioniert!
#2
hey Sam,
scheint schwierig zu sein - ich suche auch noch...
siehe hier: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=4432

Dort findest Du auch einen Link auf die "fehlerhafte" Platine - vielleicht hilft Dir das weiter.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Ja ich hab mal 2 bestellt beim Jussi, mal kucken ob er noch welche hat...hab ich das richtig verstanden, dass der Fehler bei dem Board ist, dass ich den Spannungsregler nicht direkt anlöten kann, sondern diesen mit Kabeln verbinden muss? Wäre ja nicht so fatal denk ich...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Also in Karstens Bauthread steht auch drin, dass die 1.3BT noch fehlerbehaftet ist. Hab auch grad Bilder dazu gefunden, dass man den Spannungsregler ein wenig "umbauen" muss bevor man ihn anlötet ^^.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo Heiko,

da muss ich widersprechen, die 1.3BT hat den Fehler, dass Du nicht direkt einen 7805er Baustein einlöten kannst.
Ich habe den Recom aus dem Wii-Thread verwendet und ihn extern angelötet.

Gruß Karsten
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Ok jetzt hab ich mich mal mit den Kosten usw. auseinander gesetzt. Mit Arduino, Shield und dem ganzen Kleinkrams kommt man locker auf 50€. Vielleicht eher 60. Warum nimmt eigentlich keiner gleich den Flyduino? Oder hat den schonmal wer ausprobiert? Der kostet 46€ (Flyduino) + 5,50€ Sensor Board + 5,50€ Stromverteilungsboard.


Flyduino


Flyduino mit Sensorboard

und das ganze ist natürlich noch stapelbar (unterstes Board ist der Stromverteiler):


Vorteile:
-nurnoch Steckerleisten anlöten
-viel mehr Speicher
-viel mehr Anschlüsse
-nutzbar mit WMP und Bosch Sensor

Somit ist das System alles auf einer Platine ==> weniger störanfällig, kompatibel zur WiiCopter Software und eventuell auch anderweitig nutzbar (Kamerastabilisierung usw...). Es hat außerdem mehrere serielle Anschlüsse. Man kann also auch GPS und andere serielle Sensoren/Kommunikationsgeräte anschließen.

Alle 3 Boards inklusive BMA020 kosten 66,80€ zuzüglich Versand. Ich denke wenn man das mit dem Aufwand und den Kosten eines Arduino WiiCopters vergleicht (wieder hier nur ohne Sensoren betrachtet) kommt man hier um einiges besser bei weg...

Hat jemand Erfahrung?

Ich denke ich hol mir das einfach mal für meinen WiiCopter. 4 10er Pinleisten sind auch mit dabei, dann hat man direkt alles da was man braucht um das Teil fertigzustellen...
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#9
Hmmm...
Wenn ich so durchrechne komme ich beim Wii Copter auf:

Wii MP+ ~ 15,-€
Arduino ~ 14,-€
BMA020 ~ 6,-€
Lochrasterplatine und Stiftleiste ~ 5,-€
OTIONAL: Warthoxboard ~ 13,-€ (kein muss!)

Und das Funktioniert sehr gut, wobei ich keinen BMA020 verwende!
Mehr brauch es in meinen Augen nicht um Spass zu haben. :)
Klar nen bisl arbeit, aber halt echt supergünstig für ein gut gehenden Copter!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#10
Naja ich hätte gern was stabiles in der Richtung wie in dem Baubericht von BlueAngel. Da kommst du allein mit dem Shield + Arduino + Kondensatoren und so auf um die 50-60€. Dann muss noch viel gebastelt werden und so weiter.

Ich habe jetzt für Controller (fertig bis auf Stiftleisten), Stromverteilerboard, Sensorboard (das ist eigentlich fast überflüssig, aber das lässt sich so schön stapeln) und BMA020 70€ inkl. Versand bezahlt.
Ist auch in Ordnung denke ich. Dafür ist das einzige was ich löten muss die Pins und die Regler an den Stromverteiler. Ist quasi die günstigste und optimalste Lösung für faule Leute die nicht so lötbegabt sind wie andere ;). Und außerdem eine sehr saubere Lösung wie die von BlueAngel.

Ich mach nen Baubericht auf wenns da ist ;)

Auf jedenfall auch sehr günstig. Fertiger Flugcontroller inkl. WMP und Kleinteile für ~85€.
 
#11
MK-Sven hat gesagt.:
Wii MP+ ~ 15,-€
Arduino ~ 14,-€
BMA020 ~ 6,-€
Lochrasterplatine und Stiftleiste ~ 5,-€
OTIONAL: Warthoxboard ~ 13,-€ (kein muss!)
Naja, ausser beim WMP (bei Amazon), haste immer Versandkosten. Die gehören meiner Meinung nach auch dazu. Und für das Flyduino brauch man das Sensorboard ja auch nicht.

Ich denke wenn ich noch einen Copter bauen sollte nehme ich auch das Flyduino, zumal da schon alle Anschlüsse für GPS und Octo-Konfiguration vorhanden sind :)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#12
Stabil? Von der Fluglage? Da ist mein Wii genauso wie mein MK! :)
Meine erste Wahl für FPV so wie oben aufgelistet.
Arbeitzeit ca. 25min mit Warthox, mit Lochraster ca. 45min
Finde des OK. Löten beschränkt sich ja auch nur auf nen paar Stiftleisten und nen bisl Kabel. ;) :)

jjk hat gesagt.:
MK-Sven hat gesagt.:
Wii MP+ ~ 15,-€
Arduino ~ 14,-€
BMA020 ~ 6,-€
Lochrasterplatine und Stiftleiste ~ 5,-€
OTIONAL: Warthoxboard ~ 13,-€ (kein muss!)
Naja, ausser beim WMP (bei Amazon), haste immer Versandkosten. Die gehören meiner Meinung nach auch dazu. Und für das Flyduino brauch man das Sensorboard ja auch nicht.

Ich denke wenn ich noch einen Copter bauen sollte nehme ich auch das Flyduino, zumal da schon alle Anschlüsse für GPS und Octo-Konfiguration vorhanden sind :)
Das Arduino gibts in der Bucht für ~ 14,- inkl. Versandkosten. ;)
BMA020 brauch man eh net...
Das Warthox 2.0 ist auch schon inkl. Versand!
Der Rest kommt ausm Elektronikladen um die Ecke! ;)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#13
MK-Sven hat gesagt.:
Stabil? Von der Fluglage? Da ist mein Wii genauso wie mein MK! :)
Stabil meinte ich von den Komponenten her. Du hast weniger potentielle Fehlerquellen. Wenn man deins mit Warthox Board und den Versandkosten von verschiedenen Lieferanten zusammenrechnet kommt man auch auf ~60€. Und nicht jeder kann innerhalb 1 Stunde aus den genannten Komponenten einen Copter bauen ;). Und bei uns gibt es z.B. kein Elektronikgeschäft wo ich mir den Kram holen kann. Muss das alles bestellen.

Und wie JJK gesagt hat braucht man ds Sensorboard nicht wirklich, kann man quasi auch an die Unterseite vom Flyduino dranmachen, dann spart man nochmal 5,50€.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#14
Rangarid hat gesagt.:
Versandkosten von verschiedenen Lieferanten zusammenrechnet kommt man auch auf ~60€.
Versandkosten sind in den Preisen immernoch inkl. ;)
Aber Du hast recht es ist viel weniger Arbeit! :)
 
#16
Hallo Rangarid,
hast Du Deinen neuen Wii-Copter schon gebaut?

Ich hab schon einen MK mit komplett Ausstattung und wollte mir
als Zweitkopter einen Multi Wii-Copter mit dem Flyduino bauen.
Da ich aber in der Wii-Problematik noch nicht so tief drinn stecke,
wollte ich mich gerne an den von Dir angekündigten Baubericht
orientieren :D , gibst da schon was :???:

Was mich besonders interessiert ist die Programmierung und die
Parametrierung, weil, da bin ich nicht fit :S:

Würde mich freuen von Dir zu hören,

Grüsse aus Hessen . . . Peter
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#17
Hi Kadcopter,

hier gibts alle Infos zum WiiCopter:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=3180&page=1
Bseonders in dieser 1a Anleitung:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2792

Grüße,
Andreas
 

RC FAN

Erfahrener Benutzer
#18
also ich kann allen nur das Shield von Flyduino empfehlen :

http://www.flyduino.com/product_info.php/info/p30_mwc-board-matt-black.html

für 8€ und das auch noch aus Deutschland , ich glaub es gibt momentan nix besseres :)
 
#19
Hallo Andreas und RC FAN,
ich hab mal die "Fred´s" durch gestöbert,
aber ich habe keine Info´s darüber gefunden welche Software auf dem Flyduino
läuft.

Ist es die gleiche wie auf dem Arduino breakout mit dem MWC black von
Flyduino läuft ?!?

Ich möchte gerne einen Hexa bauen und mit barometrischem Höhensensor
ausstatten, geht das mit dem MWC oder nur mit dem "großen" Flyduino ?

Grüße . . . Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten