Taranis Q X7 Akku

#1
Hallo zusammen,

ich habe mir als absoluter Beginner mal ein Setup nach Anleitung von fpvteile.de bestellt.
Nun kam das erste Paket an und da habe ich festgestellt, dass die Taranis keinen Akku dabei hat :D

Leider finde ich irgendwie schwierig Infos dazu.
Klar finde ich Akkus auf den bekannten Seiten, aber wie kann ich den Akku laden?
z.b. den hier? AHTECH-Infinity-7_4V-3000mAh-2S-2C
Zum Anschluss finde ich keine infos.

Als Ladegerät habe ich ein Turnigy Accucel-6 gewählt.
Kann dies auch für den SEnder Akku verwendet werden, wenn ja wie?

Danke vorab?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#2
Zum Anschluss finde ich keine infos.
Den weißen Balancer-Stecker vom Akku kannst Du direkt am entsprechenden Anschluß im Akkuschacht der X7 einstecken.

Zum Laden brauchst Du für den verlinkten Akku zumindest noch ein Adapterkabel vom Klinkenstecker auf die vom Ladegerät verwendeten Bananenstecker.
 
#5
ok. Vielen Dank.
Hab mir jetzt einfach den turnigy lifepo bestellt und werde statt des futuba Steckers einen XT60 dran löten um mir nen weiteren Adapter zum Laden zu sparen.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben