Taranis X9D / Beta-Setup (Empfänger)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

max.w

Well-known member
#1
Guten Morgen,
Wen ich meinen Copter mit dem PC verbinde und im Beta-Setup unter Empfänger mit der Funke alles Überprüfe ist eigentlich alles richtig eingestellt. Problem ist nur das mein Pitch(E) Wert nie mittig ist, alle anderen schon. Wen ich den Schalter für meinen Flugmodus benutze, hüpft der Balken plötzlich der den Pitch Wert anzeigt? Genauso wen ich Arme oder den Gas Wert(Trottle) verändere. Bei meiner Funke am Kanalmonitor bewegt sich bei Stickbewegungen von CH1 auch CH3 leicht mit.. Bin mir nicht ganz sicher wie ich das Problem beheben kann, vielleicht hat jemand von euch eine Idee was da falsch läuft. DANKE LG Max

Screenshot (14).png IMG_20200624_084239 (1).jpg IMG_20200624_084229.jpg Screenshot (15).png
 
#2
Hi,
mach am besten mal ein neues Modell nur mit den 4 Standardkanälen. Wenn du auch dort das Übersprechen siehst, dann hast du ein Hardwareproblem.
Wenn nicht, dann stell mal den Modellspeicher hier ein, damit jemand drüberschaut.
 

max.w

Well-known member
#4
Leider kein Erfolg hab die Funke sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.. Denk da hat die Funke einen Fehler..
 
#5
Mach mal den Deckel auf und zieh vorsichtig die Stecker der Kreuzknüppel ab, dann prüfen, ob alle Steckkontakte OK sind, fest im Gehäuse sitzen und steck sie weder auf.
 

max.w

Well-known member
#6
Danke für deine Antwort. Würde ich gerne machen aber Funke ist ja erst 3 Monate alt also würde ich es über Garantie versuchen.
 

max.w

Well-known member
#8
Natürlich nicht nur ein mal.. Bin ja auch noch Frischling und habe schon so einige Probleme selber oder
Dank dem Forum hier gelöst. Aber das jetzt ist echt seltsam.. Funke wird getauscht! mfg
 

Anhänge

#9
Du musst das positiv sehen............ mit jedem Problem lernst Du auch was dazu(y)
Und wenn die Funkt getauscht wird ist doch alles im grünen Bereich.

Frisch
 

max.w

Well-known member
#11
Hey Leute, hab grad mal 4 Monate auf meine Funke gewartet. Der Händler hat ja das Recht auf eine Reparatur...neue Gimbal und läuft. Tja kann verstehen wieso so mancher bei dem Hobby die Lust vergeht.
Aber gut, hab trotzdem nie die Lust verloren und bin wieder voll dabei. Zur Zeit flieg ich noch immer auf Sicht im Übungsmodus. und bisi Liftoff..
Also da ich immer mutiger werde würde ich es mir zutrauen jetzt endlich einmal mit Brille zu fliegen! Hat vielleicht noch jemand irgend einen sinnvollen Tipp für mich bevor ich starte?
Danke! LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten