FRSKY TBS MPM mit FrSky RX binden

#1
Hallo in die Runde,
ich stell mich wieder mal einfach nur blond an, ich habe die TBS Tango II mit dem TBS MPM 4in1 Multi Protokol Modul für Tango2 und einen FRSky RX6R Empfänger in meinem Copter und bekomme die Beiden einfach nicht gebunden .... find auch im Netz nichts richtiges, hat bitte bitte noch ma einer ne kurze Anleitung für mich ???

Uwe
 
#2
Auf den RX6R muss die ACCST Firmware geflasht sein. Falls die ACCESS Firmware drauf ist, diese ist mit dem MPM nicht kompatibel.

Meine Empfehlung:
Empfänger mit der ACCST D16 v2.1.0 (LBT) oder 2.1.1 (LBT) von der FrSky Webseite flashen und dann im MPM-Modul das FrSkyX2 EU(LBT) Protokoll zum binden nutzen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

FJH

Erfahrener Benutzer
#3
Auf den RX6R muss die ACCST Firmware geflasht sein. Falls die ACCESS Firmware drauf ist, diese ist mit dem MPM nicht kompatibel.

Meine Empfehlung:
Empfänger mit der ACCST D16 v2.1.0 (LBT) oder 2.1.1 (LBT) von der FrSky Webseite flashen und dann im MPM-Modul das FrSkyX2 EU(LBT) Protokoll zum binden nutzen.
Oder besser noch die Universal Firmware von MikeB installieren, die gibt's hier => https://forum.alofthobbies.com/inde...mware-release-files-universal-accst-d16.3270/
 
#4
Mit der Uni-Firmware ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt um ehrlich zu sein.
Habe nur mal was von einschicken des Empfängers zum flashen der Firmware gelesen? Ist das noch so?
Steht jedenfalls noch in der verlinkten Doku zu der Firmware, aber weiß nicht ob das noch aktuelle Info ist.
 
#6
so... hat geklappt, die richtige FW war schon auf dem RX nur die Mode-Einstellung an Tango 2, da wäre ich nie drauf gekommen ;-)...
... aber mal nebenbei, wie hätte ich denn die richtige FW auf den RX bekommen, ohne FrSky-Sender ???
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#7
Mit der Uni-Firmware ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt um ehrlich zu sein.
Habe nur mal was von einschicken des Empfängers zum flashen der Firmware gelesen? Ist das noch so?
Steht jedenfalls noch in der verlinkten Doku zu der Firmware, aber weiß nicht ob das noch aktuelle Info ist.
Kein Einschicken von Empfänger mehr nötig.
1. Richtige Firmware runterladen un flashen
2. Empfänger binden
3. Per LUA Code auslesen und diesen per Mail einschicken
4. Man erhält dann Freischaltcode zurück
5. Per Aktivierungslua den Empfänger freischalten
Fertig

Sollte es dann nochmal ein FW-Update für, einen Empfänger geben, dann ist kein erneutes Freischalten mehr erforderlich.

Bei Engel findet man eine ausführliche Beschreibung und Anleitung => https://www.engelmt.de/frsky-universal-ACCST-Firmware.html.

Den Firmware-Entwickler kann man bei Fragen direkt im Aloft-Forum erreichen => https://forum.alofthobbies.com/index.php?threads/universal-accst-firmware-is-coming.2252/
 

jasc

Well-known member
#8
FPV1

Banggood

Oben Unten