Telemetry / OSD für FPV mit AQ?

DUKE40

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

bei FPV ist es gewöhnlich einen OSD zu verwenden um in den Bild gleich alle relevante Telemetrydaten, sowie Richtung und Distanz zum Startpunkt.
Einige dieser Daten hat ja der AQ, gibt es da eine Möglichkeit diese zu nutzen? Oder ist es besser man verwendet einen externen OSD?

Bin gerade dabei meinen ersten FPV Kopter zu planen, und sammle schon mal Infos um es gleich richtig zu machen.
 

olex

Der Testpilot
#2
Der AQ unterstützt doch meines Wissens nach den MAVLink Protokoll. Damit könnte dann der MinimOSD gehen, der zwar für APM entwickelt ist, aber mit demselben Protokoll arbeitet und somit die relevanten Daten auch vom AQ abgreifen können sollte.
 

woli10

Neuer Benutzer
#3
Hallo,

Hat schon jemand ein OSD mit MinimOSD realisiert?

Habe ein rc-timer mavlink OSD (geflasht mit MinimOSD Extra 2.2), Bild ist vorhanden und wir mit 5Ghz Funkstrecke übertragen das OSD wartet auf ein Hartbeat.
Leider habe ich keinen Plan wie ich die OSD mittels AQ ansprechen kann.

Hadware: AQ, BT-Modul und Minim OSD (am OSD wie im Wiki beschrieben ist nur der RX angeschlossen)
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten