Template für einen Blade Nano CP-X gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ductom2002

Neuer Benutzer
#1
Hallo Community,

hat jemand von Euch ein aktuelles Template für einen Blade Nano CP-X mit AS3X Gyro für eine X10S mit 4in1 Modul?

Spiele jetzt schon eine Weile mit meiner Jumper T16 und dem kleinen Heli, kriege es aber nicht gebacken.
Problem ist, im Companion und dessen Simulator passt soweit alles. Wenn ich das Model dann auf die T16 lade und mir dort den Kanalmischer/Monitor anzeigen lasse, reagiert nur Rudder und der Throttle Switch.
Modus ist Mode 2 und die Modul Firmware ist die Multiprotocol v1.3.0.47 AETR von Pascal Langer für das interne 4in1.

Kann es sein, dass ich eine andere FW (evtl TAER) flashen muss, dass die Zuordnung für Spektrum passt?

Stehe echt auf dem Schlauch ......

Gruß Thomas
 

ductom2002

Neuer Benutzer
#2
Inzwischen habe ich die ersten Hürden genommen und der Nano CP-X fliegt wieder.

Es lag definitiv an der Firmware, welche TAER sein muss, sodass das AS3X die richtige Zuordnung der Kanäle bekommt.

Werde jetzt noch ein wenig am Template feilen und es dann hier mal reinstellen. Wie gesagt bin ich OpenTX Greenhorn weshalb man mir ein wenig nachsehen muss, wenn nicht alles pefekt ist.

Übrigens habe ich die Grundeinstellung nach der Anleitung von Martin Phillips (Documentation for OpenTX 2.2 Taranis and Horus - openrcforums ) vorgenommen.

Ist meiner Meinung nach sehr gut beschrieben.

Gruß Thomas
 

ductom2002

Neuer Benutzer
#3
Hier mal mein Template mit dem der Heli nun bindet und fliegt.
Schön wäre noch ein Sanftanlauf über den Motorschalter mit Pitch/Gas auf Mitte/Neutral.
Soll wohl mit einem zusätzlichen Kanal möglich sein, habe es aber noch nicht gebacken bekommen.

Gruß Thomas
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten