TH9XR Mods (Turnigy 9XR)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine Frage zur 9XR
Ich habe openTx drauf und würde gern eine Sprachausgabe haben(ich finds erstmal nur cool).Zumindest daß beim einschalten Throttlewarnung und Schalterwarnung angesagt wird geht das und wenn wie?
Besten Dank im voraus.

Hallo hubigersch,
Du solltest zur Programmierung der OpenTX - Software Companion 9X verwenden!
Solltest Dich, wenn noch nicht geschehen mit Companion 9X vertraut machen und unten aufgeführtes Handbuch laden. Zwigend!!!!!
Ansonsten sollte Dir das anghängte Bild weiterhelfen
Dort gehst Du auf "Custom - Function" wählst den Schalter aus mit dem Du die Funktion auslösen möchtest. z.B. SA . Dann die Funktion, wie im Beispiel angehängtes Foto "Play Track" Unter Parameter wählst Du den zur Ansge kommenden Text. Unter aktivieren einen Wiederholungwert auswählen. Sollte der Wert nur einmal ausgegeben werden, dann "no repeat"

Schau Dir das angehängte Bild an. Ich hoffe dieser Beitrag hat Dir geholfen.

Gruß Gisbert

PS: Ladt Dir mal die neueste Version des Handbuches zur openTX Software herunter! http://code.google.com/p/open9x/

Anhänge

Nein Modul ist keins drin. Wurde meines Wissens bisher auch noch nicht erwähnt. Ich dachte ein besserer Piezolautsprecherer würde reichen. Die Module habe ich bei Engel schon gesehen, dachte aber, daß die bei der 9xr nicht gebraucht werden.

pete1990

Erfahrener Benutzer
Angebliche (angeblich, weil bei mir momentan nicht funktionierend) Umbauanleitung zur FrSky Telemetrie mit dem steckbaren DJT-Modul OHNE RS232-Converter:
http://forum.turnigy9xr.com/converting-9xr-to-frsky-telemetry-djt-module-t362.html OHNE GEWÄHR!!
Also bei mir hat der Umbau nach dieser Anleitung funktioniert, allerdings sind die Telemetrie-Alarmschwellen in OpenTX derzeit noch wirkungslos. Die Anzeige von Spannungswerten an A1 und A2 des D8R-II PLUS funktioniert tadellos. Mehr habe ich zum Testen gerade leider noch nicht da. Das die Alarmschwellen nicht funktionieren können ist, wenn man sich die OpenTX Anleitung durchliest auch nicht weiter verwunderlich. Die Alarme werden seriell von der Funke ans Modul übertragen, aber ohne die TX-Leitung kann da nichts übertragen werden (und die wird in der der Anleitung nicht verbunden).

pete1990

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich bin gerade beim Umbau meiner Funke und es stellt sich mir die Frage ob anstelle des 500 Ohm widerstandes auch ein 470 Ohm widerstand verwendet werden kann..?

Hab einen Atmega128 drinnen und möchte diese komponenten verwenden
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14355__FrSky_DF_2_4Ghz_Combo_Pack_for_JR_w_Module_RX.html welche FW brauch ich da.

Mfg.
die Angabe ist ohne Gewähr, aber soweit ich das sehe sollten auch 470Ohm gehen, da die eh nur zum Schutz im Fehlerfall sind. Ich habe einfach 2x 1kOhm parallel genommen, weil ichs so da hatte.
FW kannst du entweder 9xer oder OpenTX nutzen.

goofy84

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich möchte den 9xr Mod durchführen um Telemetriedaten auf dem Display der 9xr ausgeben zu lassen. Ist ein Mod an einem xjt Modul auch nötig ? Die Umbauanleitung spricht immer nur von einem djt Modul welches man verändern muss. Ich besitze aber ein xjt !!! Ich finde hierzu keine Informationen und das Platinenlayout des xjt ist anders als das djt.

Vielen Dank

Hallo,

ich möchte den 9xr Mod durchführen um Telemetriedaten auf dem Display der 9xr ausgeben zu lassen. Ist ein Mod an einem xjt Modul auch nötig ? Die Umbauanleitung spricht immer nur von einem djt Modul welches man verändern muss. Ich besitze aber ein xjt !!! Ich finde hierzu keine Informationen und das Platinenlayout des xjt ist anders als das djt.

Vielen Dank
Das Problem habe ich auch!
Kann jemand was dazu sagen?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
ist es
als die Anleitungen geschrieben wurden gab es die X-Serie noch nicht
Ob allerdings schon jemand mit einem XJT ein Umbau gemacht hat kann ich nicht sagen, wurden ja immer gerne die DJT/DHT verbaut

igors

Neuer Benutzer

pete1990

Erfahrener Benutzer
Wie ich die 9xr noch hatte, habe ich den Mod erfolgreich gemacht. Wird RSSI korrekt angezeigt? wenn ja, dann musst du halt in den Einstellungen die korrekten werte für deinen Spannungsteiler einstellen.

igors

Neuer Benutzer
Ja RSSI wird korrekt angezeigt ...
Ok kurze Verständnisfrage, den internen Spannungsmesser des D8R-2 Plus kann man gar nicht benutzen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten