DJI Throttle Stick bei schwarzem Controller

Depp

Well-known member
#1
Hi.
Ich nutzte den schwarzen Controller von DJI. Erst war er ganz normal: throttle leichtgängig und ohne automatisches zentrieren, kann also auf null stehen bleiben.
Vielleicht durch unvorsichtigen Transport hat sich das verändert: er springt nun in die Mittelposition zurück, wenn ich loslasse, so wie bei einer Mavic.
Ich habe die Schrauben gefunden, mit denen ich das (theoretisch) einstellen kann. Jetzt steht er wieder fest, allerdings SEHR fest. Außerdem gibt es noch einen leichten Widerstand in der Mitte.
Hat jemand Erfahrungen damit? Lohnt es sich, das Teil aufzuschrauben?
Kann sich da was verbogen haben, so dass es schwergängig wird?
Danke.
 

Depp

Well-known member
#3
Ohne das Ding zu öffnen wirst Du nie erfahren, was da genau los ist. Lohnt sich also...
Habe angefangen, es zu öffnen, bin dabei auf weitere Verstellschrauben gestoßen. Jetzt ist es vom Gefühl wieder gleich, allerdings komisches Geräusch:
Habe außerdem (noch) nicht herausgefunden, wie man es überhaupt aufbekommt. Aber vielleicht geht es ja so...
 
Zuletzt bearbeitet:

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#5
Habe außerdem (noch) nicht herausgefunden, wie man es überhaupt aufbekommt. Aber vielleicht geht es ja so...
Würde ich auf jeden Fall nicht so lassen. Irgendwas ist da nicht so wie es sein soll und das wird im Zweifelsfall eher schlimmer als besser. Aktuell ggf. noch ohne großen Aufwand reparabel, später vielleicht nicht mehr.

Wenn ich mir die Bilder, die ich auf die Schnelle finden konnte, so ansehe, sieht es aus als würde das Teil im Wesentlichen von acht Schrauben zusammengehalten werden. Dürfte eigentlich nicht so wahnsinnig kompliziert sein.

DjiFpvRcScrews.jpg
 

Depp

Well-known member
#6
Liefert die Funke überhaupt noch ein sauberes Signal? Klingt als wäre was kaputt...
Wirkte für mich schon so. Habe aber noch keine umfangreichen Tests gemacht.

Würde ich auf jeden Fall nicht so lassen. Irgendwas ist da nicht so wie es sein soll und das wird im Zweifelsfall eher schlimmer als besser. Aktuell ggf. noch ohne großen Aufwand reparabel, später vielleicht nicht mehr.

Wenn ich mir die Bilder, die ich auf die Schnelle finden konnte, so ansehe, sieht es aus als würde das Teil im Wesentlichen von acht Schrauben zusammengehalten werden. Dürfte eigentlich nicht so wahnsinnig kompliziert sein.

Anhang anzeigen 191301
Danke für die Info, werde ich wohl am Wochenende mal aufmachen...
 

Depp

Well-known member
#7
Würde ich auf jeden Fall nicht so lassen. Irgendwas ist da nicht so wie es sein soll und das wird im Zweifelsfall eher schlimmer als besser. Aktuell ggf. noch ohne großen Aufwand reparabel, später vielleicht nicht mehr.

Wenn ich mir die Bilder, die ich auf die Schnelle finden konnte, so ansehe, sieht es aus als würde das Teil im Wesentlichen von acht Schrauben zusammengehalten werden. Dürfte eigentlich nicht so wahnsinnig kompliziert sein.

Anhang anzeigen 191301
Habs aufbekommen.
Ist recht interessant darin, man versteht besser, was die Verstellschrauben machen sollen.
Von einer war die Plastikhalterung abgebrochen, die eine Feder runterdrücken soll, damit sich der Stick nicht zentriert. Aber mit anderen Schrauben kann man die Stärke des Zentrierens verringern und mit einer weiteren den Stick etwas schwergängiger machen, so dass es gut funktioniert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten