Tiger 3506 er an 4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Andi

Erfahrener Benutzer
#1
Hi

hat den jemand die Tiger 3506er Motoren an 4 S im Betrieb , ich erreiche in keinster weiße die angegeben Daten (max. 200W) , bei 160-170W ist Schluß dann steigen die aus (verschlucken sich )
sehr entäuschen.
Hab jetzt, Turnigy , Roxxy , und geflashte Simonk Regler probiert.

Andi
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Andi,

jo... ich habe die Motoren auf meine Quad drauf an 4s an APC 12x4,5. Regler sind Hobbywing FlyFun 18 A. Ich habe kein verschlucken . Ich bin absolut zufrieden mit den Motoren und er fliegt total genial und ist Kraftvoll unterwegs.
Hier mal ein kurzes Video wo ich das GPS vom Naza teste.
http://www.youtube.com/watch?v=SmjlmAZJfgI

Gruß Ertan
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#3
hmm was ist da mit meinen los ,ich kann einstellen was ich will ? Was hast du für ein Timing eingestellt?

Andere Motoren kann ich quälen bis der rauch aufsteigt ,ohne das einer aussteigt ,hmm.

Andi
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#4
Bei mir steht das Timing auf High...wie gesagt bei mir läuft alles tadellos und ich bin Super zu frieden. Ist einer meiner lieblings Copter.

Vielleicht liegts an den Reglern...
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#5
Hi

ich kotz ab , 4 von 7 Motoren haben ein Stator-Wicklungsschluß , f*** C******.

Sie laufen, aber ab einer bestimmten Leistung steigen sie aus.
Das hätte mich fast mein Hexa gekostete , könnt mich in den Arsch beißen wenn net alles haargenau überprüfst.

Andi
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#6
Hääää....wie jetzt?...also schon defekt bekommen? Na das ist ja scheisse....bei Qualitäts-Motoren rechnet man ja nicht mit.

Ich hoffe wir kommen mal nicht in zeiten wo wir anfangen immer Motorn vor dem Verbau durch zu messen.
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#7
jo, hatte Sonntag Erstflug mit kurzen Vollgastests und nach ein paar min. doppelwobbel Überschlag , ende.

Jetzt bleibt mir nix über als neu zu wickeln , sind ja nirgends zu bekommen.

Andi
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#9
HI

nix durchgebrannt , ab Werk so gewickelt das irgendwo der Lack der Wicklung durch war und so ein kurzen mit dem Stator bildete.
Aber konnte alle mit einem alten Motorbauer Trick " richten" Akku an Wicklung und Stator so gibts ein gescheiten Kurzen und die Verbindung brennt weg:p dabei sieht man an der kleinen Stichflamme wo es war und fixt es mit Kleber.
Danach sollte man mit einem Miliohmmeter mal die Wicklung noch prüfen
Manchmal kann natürlich die Wicklung auch mal hobs gehen aber weist funzt es.



Heut ist so ein Regler wie in Muvid benutzt angekommen , mal testen wenn der auch nicht geht dann ist bei 200W eben Ende an dem Motor.

edit:
nachdem die Stator -Wicklungsschlüße behoben waren gings besser aber nicht perfekt.
Letzt endlich liegt es an den Reglern , mit einem Hobbywing flyfun läuft er richtig , aber der Regler wird gut heiß und es ist ein SIL Chip verbaut kein flashen mit Simonk *arg

Andi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten