Tipp für günstiges Mikrofon?

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht einen Tipp für ein günstiges taugliches OnBoard-Mikrofon?
Gerne auch eBay.

Grüße,
Nic
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#2
Nimm das von Flytron:

http://www.flytron.com/osd-headtrackers/27-electret-microphone-with-preamplificator.html

Haut super hin! :)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#4
Nimm zwei... ;) :)
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
oder bestell dir von den 1$ artikeln einfach ein paar ferrittinge dazu - kann man doch auch öfter für fpv gebrauchen ^^
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#6
@Sven: ... und Du nimmst dann einen?

@Vikin: Ich habe ca. 10 Ferritringe hier rumliegen, das reicht erstmal :)

Es hat sich per PN jetzt noch ein Mitbesteller gemeldet. Möchte sonst noch jemand mitbestellen? Porto wird durch die Zahl der Besteller geteilt, dazu käme dann noch der individuelle Versand an die Mitbesteller (ich wohne in DE).

Ich warte mal noch bis Sonntag Abend, dann geht die Bestellung raus.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#7
Ferritringe und Pinheader könnt ich gebrauchen
lohnt sich aber nicht wenn ich dafür 2x versand zahl

und bei allem anderen was ich brauchen könnt wärest Du über 22 Euro ( zoll ) also lass ich das lieber ^^
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#8
VikiN hat gesagt.:
und bei allem anderen was ich brauchen könnt wärest Du über 22 Euro ( zoll ) also lass ich das lieber ^^
Einfuhrumsatzsteuer, nicht Zoll :p:
 

VikiN

Flying Wing Freak
#9
das ( Zoll ) schrieb ich um zu verdeutlichen das es über 22 Euros zu wartezeiten durch den zoll usw. führen kann
wollt halt nicht den ewiglangentext schreiben um zu verdeutlichen das sich das nicht lohnt...

naja, egal zurück zum Thema
- ich bestell nichts mit
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#11
@Vikin:

Danke für den Hinweis! Also können in der Gesamtheit nur so ca. 5 Leute mitbestellen. Wer zuerst kommt... :)

Lohnt sich aber nur für diejenigen, die dort wirklich nur das Mikrofon möchten (und allein nicht über den MBW kommen). Versand von mir zu Euch kommt ja noch drauf. Als Brief wirds wohl wegen der Dicke nicht durchgehen, aber ich verschicke es auf jeden Fall so gnstig wie möglich.

Kommt dann wohl so auf knapp 8€ am Ende.

@mulder: alles klar :) bestellt wird am Sonntag Abend.

Aktuelle Mitbesteller:

- Felias
- Thint1
- mulder.fbi
 

VikiN

Flying Wing Freak
#13
kein problem
kann auch unter 22 Euro länger beim zoll liegen - bei meinen nich eu bestellungen ist meist so - umso leichter das päckchen, umso schneller bekomm ichs
wenn ordentlich aufgeführt ist was sich im packet befindet sollte es auch schneller gehen als wenn nur hobby parts, replacemet parts oder so draufsteht


habe heute aus D ein packet bekommen 5 Fahrweke für ne kleine chessna und 5 propeller mit prosaver ( bin gerade am bauen/umbauen von minifliegern <200g )

war ne warensendung/büchersendung 70 cent Briefmarke drauf ( dhl )


bei dealextreme hab ich auch schon ein paar kleine bestellungen gemacht
ca. 2 Wochen dann wars da
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#14
Das Mic von Flytron hat halt diesen PREAMPLIFICATOR drin, welcher scheinbar wichtig ist... so hab ich es hier im Forum gelesen :)
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo,
ich habe hier nach diesem "PREAMPLIFICATOR"
----> SUCHFUNKTIONIERT, aber nichts gefunden, habe auch das von Flytron,
worin besteht hier das Besondere?
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#17
PREAMPLIFICATOR,

Wenn das nichts anderes als

-Vorverstärker-

bedeutet, und nichts mit einem wie auch immer gestalteten "Grundton" zu tuen hat, damit wir, wenn gerade mal nichts zu hören ist mit immer lauter werdendem Rauschen durch das OSD zugedröhnt werden,
warum dann das Ganze in Kisuaheli rückwärts?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#18
Das Mic von Flytronic ist jetzt da (die anderen beiden haben es wohl morgen ;-)). Ich habe es gestern mal angeschlossen, höre aber aktuell nur ein Knacksen. Ich versorge das Mic über den 5V-Empfängerausgang, das Signal geht an "Audio rechts" am Empfänger.

@thint1/mulder.fbi: Ihr könnt ja mal schreiben wie Ihr es angeschlossen habt und wie das Ergebnis ist.
 
#19
Blöde frage, warum nicht selber löten? ein kleiens Kondensatormikro bekommt man überall nachgeschmissen, einfach kabel dran und fertig, bei mir hats 1A funktioniert :cool:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten