Tracker für Fatshark Attitude

#1
Hallo, ich habe mir das FPVset von Fatshark gekauft. Wie ich später heraus fand ist es eine Version ohne Headtracker... Nun meine Frage: Kann mir jemand einen Headtracker nennen? Ich finde nirgendwo etwas. Nur ein Modul für die Cinemizer bzw. die Module für Fatshark Dominator. Kann ich das nutzen? Es gibt hier zwar eine Bauanleitung für einen Tracker, aber die verstehe ich leider nicht...

Bin für jeden Vorschlag dankbar😃

Florian
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Wichtiger als welcher Tracker zur Fatshark passt ist doch eher, welcher mit deiner Funke läuft. Das ist ziehmlich unabhängig von der Videobrille, wenn die Videobrille keinen HT-Slot hat wie die Dominator z.B.

Es sollte also jeder Headtracker gehen, der mit deiner Funke kompatibel ist.
 
#3
Habe eine Spektrum Dx7s. Und da komme ich direkt zur zweiten Frage: Reichen die 7 Kanäle für einen FPVcopter mit Naza V2? Ich glaube es bleibt nur ein Kanal für den Headtracker übrig, oder?
 

olex

Der Testpilot
#4
Wenn du auf die Zusatzfunktionen der Naza verzichtest (IOC, Gimbalverstellung und Gain-Tuning per X1 und X2), reichen auch nur 5 Kanäle für die Naza - dann hast du noch 6 und 7 für die 2 Headtracker-Achsen.
 

olex

Der Testpilot
#6
Ja. Flugmodus ist Kanal 5, RTH kann man auslösen indem man Kanal 5 auf einen invaliden Wert verstellt (unsicher ob das mit der Spektrum einfach zu machen ist) oder die Funke einfach ausmacht.
 
#7
Geil! Also brauche ich nicht zwingend eine andere Funke! Wenn mir jetzt noch jemand verraten kann wo ich einen Headtracker finde bin ich wunschlos glücklich
 
#10
Was verstehst du denn da genau nicht? Ich hab ihn zwar (noch) nicht gebastelt, aber ich meine es verstanden zu haben.
 
#11
Das eine Kabel anlöten ist klar. Dann wird das Bauteil "aufgelegt". Okay. Aber warum sehen die Kontakte ("Füße") auf den beiden Bildern anders aus? Wird da geschnitten? Gelötet?
 
#12
Man lötet erst und schneidet dann das Überstehende ab. Aber im Endeffekt ist es egal wie man die Platinen verbindet. Es muss nur eine leitende Verbindung an der richtigen stelle bestehen.

Grüße, Patrik
 
#14
habe diesen hier liegen , werde aber damit nicht glücklich da ich ( In meinem Fall nicht in meinen Sender komme mit dem Signal ) Für futaba sicher toll erklärt aber meine MC32 spielt da leider nicht mit, schade
 
#16
Das geht glaub ich alles über die Lehrer/Schüler funktion, genaueres kann ich aber nicht sagen, da ich mich mit Graupner nicht auskenne.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben