Tracker für RVOSD kommt - irgendwann ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Tracker für RVOSD - endlich lieferbar

Hallo,

für alle die das RVOSD einsetzen gibts eine tolle Neuigkeit: In etwa 1 Woche wird die Groundstation bei RV in der "nackten" Version (also ohne Gehäuse) verfügbar sein. Hat ja jetzt ewig gedauert mit einigen nicht eingehaltenen Erscheinungsterminen... Jetzt ist es aber bestätigt, dass die Teile auf den Weg zu RV sind: http://rangevideo.com/forum/showthread.php?1967-Antena-Tacker-Again...&p=19263#post19263

Ich schätze mal der Vorrat wird nicht lang halten...

Zuletzt bearbeitet:
RE: Tracker für RVOSD kommt - endlich

Interessiert mich auch brennend was da kommt, zumal ich gerade auf die neue G5 aufgerüstet habe. Wenn der Tracker was taugt und die Ihre dämliche Autopilot Beschränkung außerhalb der USA nicht hätten wäre es ein perfektes System.
Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos oder Bilder zum Tracker ?

AndreasL90

Erfahrener Benutzer

Ich hoffe, dass ich eins von den Dingern bekommen kann, bevor sie ausverkauft sind.
Zur Firmware: Wenn du jemanden in den USA kennst, der das RVOSD hat, dann kann der dir sicher weiter helfen... ;)

Hier die Spezifikationen:
- Antenna tracking (die Daten werden über den Videokanal mitgesendet)
- 4 way video splitter
-Two channel audio/video diversity
-Speaker
-Headphone output
-Low battery alarm
-USB data output
Es soll dann auch eine PC-Software geben, die die Daten schön aufbereitet. Übrigens kommt auch bald der "Anti-Vibration Mount", wobei die aktuelle Firmware angeblich (konnte es noch nicht selbst testen) schon einiges verbessert hat, was die Probleme mit den Vibrationen angeht.

Ein (altes) Video gibts:
http://vimeo.com/14594032

Rangarid

Erfahrener Benutzer

Ah cool das Teil soll auch Diversity haben. Das ist ja schonmal was. Woher hast du die Spezis?

AndreasL90

Erfahrener Benutzer

Die stehen seit kurzem auf der Produktseite vom OSD, ganz unten auf der Seite...
Ausserdem gibts da noch ein paar Hinweise, was es bald geben wird. (Airspeedsensor und Kompassmodul)

Kennt ihr das schon? http://calou.favier.free.fr/

Das schaut schon verdammt gut aus. Den RVOSD Sequencer werde ich auch mal testen, macht natürlich auch nur wieder Sinn wenn man eine offene G5 Version hat. Momentan warte ich aber noch auf meine G5 Update Platine. Irgendwie haut das mit den Infrarot Sensoren der G4 noch nicht wirklich alles 100% hin obwohl das ganze nur auf einem Twinstar sitzt.

Marco

guldi1

Neuer Benutzer

AndreasL90 hat gesagt.:
In etwa 1 Woche wird die Groundstation bei RV in der "nackten" Version (also ohne Gehäuse) verfügbar sein.
:S: Tolle Ankündigung, ich warte täglich darauf den Tracker auf der RV Seite zu finden, aber da muss es wohl doch irgendwo ein Problem geben.

Weiß jemand wo der Tracker stecken geblieben ist?

Naja die Ankündigung gab es schon öfter.

Also ich bin mittlerweils soweit nachzudenken, was kann RVOSD besser als andere, dass ich mir den Preisaufschlag, die ewigen Updates, die im original gesperrten Waypoints, den umständlichen Kauf und das sehr empfindliche IMU antue. Zumal meine Barometic Einheit nach nur 2 Wochen nicht mehr zu funktionieren scheint.
Ich probiere jetzt mal EagleTree und ganz ehrlich mit dem MyFlyDream Tracker gibts was deutlich besseres als das was man bei RangeVideo so sieht.

Rangarid

Erfahrener Benutzer

Naja so würde ich das nich sagen...noch sieht man ja nichts.

Der Preis fürs RVOSD war doch bei der Sammelbestellung ganz ok. Für 200$ bekommste zwar auch den ET, aber da hast du dann sauviel Einzelkram statt ein großes. Ewige Updates? Welche updates??? Außerdem wenn die Platine funzt brauchste eh keine Updates. Und so empfindlich ist die garnicht. Und mit dem letzten Update soll sie sogar noch unempfindlicher geworden sein.

Das mit den Wegpunkten weiß ich garnich ob das wirklich gesperrt ist. Also das Wegpunkte Menü ist bei mir auch da und als AP-Modus kann ich auch den WP-Sequenzer auswählen, hab da aber noch nich getestet. Warum meinst du gibt es nur eine Firmware und nich eine noch für EU? Weils anscheinend die selbe iss...

Scheint nichtmehr zu funktionieren? Dann schicks ein und lass es reparieren. Oder check mal die Einstellungen ob du nicht komplett auf GPS eingestellt hast oder so...

Ich weiß auch nicht wie ihr euch das vorstellt, dass man 2-3 Tage da an der Planung sitzt, in einer Woche mal schnell ne Firmware schreibt und dann hat man in 2 Wochen die Dinger im Shop. Es kann immer was passieren...

Es könnte z.B. sein, dass erste Betatester die Dinger in der Hand hatten, ein Fehler gefunden wurde und der jetzt verbessert wird. Dabei kann es sogar vorkommen, dass alle bisher hergestellten Einheiten vernichtet werden müssen und neue bestellt werden müssen.

Außerdem wird es jetzt eh Winter, da ist eh nichts mehr mit lange fliegen, da reicht auch grad bissl in der Nähe zu fliegen ;)

RVB

Erfahrener Benutzer

Die waypoints könnten abhängig von der gps-Position deaktiviert werden. Bei unserer Version ist das nicht der Fall gewesen. Zwei verschieden firmwares brauch's dafür nicht.
Ich find das Teil super.

Die international ausgelieferte Version kann die Waypoints nicht anfliegen (Entfernung >250m)- da hilft nur eine spezielle Firmware die man eigentlich nur erhält wenn man in den USA lebt und so einen Wisch unterschreibt.
Die erste IMU Firmware war unfliegbar, die derzeitige IMU Firmware ist bei mir immer noch nicht das wahre, der künstliche Horizont ist immer noch nicht fest obwohl der Flieger so gut wie gar nicht mehr vibriert. Geflogen bin ich das RVOSD bereits mit Infrarot Sensoren, das war auch nicht viel schlimmer. Trotzdem doktere ich an dem Teil nun über 2 Jahre rum und habe von plötzlichem Restart in der Luft bis Infrarotsensoren die den Flieger direkt in den Acker gelenkt haben bereits alles durch.
Das nun anscheinend der Barometic Sensor aufgegeben hat ist ärgerlich, aber bevor ich das Ding für einen haufen Porto in die USA sende und wochenlang ohne da stehe fliege ich lieber mit GPS Höhe.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer

So, nachdem die (diesesmal ziemlich definitive) Ankündigung mal wieder ein Reinfall war (WARUM zur hölle können die sich dann nicht daran halten??), gibts ein kleines Update von RV:
Man hat sich entschieden, den Tracker doch nicht ohne Gehäuse zu verkaufen... -.- Viele würden ihn ja sowieso ohne nutzen. Ärgerlich, dass man (für das zugegeben sehr schicke Gehäuse) trotzdem zahlen- und die zusätzliche Wartezeit in Kauf nehmen muss...
Wie auch immer, hier neue Bilder. Sieht schon schick aus!

10015

Anhänge

AndreasL90

Erfahrener Benutzer

Das würde mich jetzt wirklich nicht mehr wundern...

Wofür wohl der SD-Kartenslot da ist?
Wenn er zum Aufzeichnen vom Video gedacht ist, wäre das richtig cool! :cool:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten