TragFalter - 15 Zoll Efficient Falt Kopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

digaus

Erfahrener Benutzer
Postbote war grad da :) wird nicht ganz so einfach sein den Akku zu zerlegen:





Die Zellen sind von unten durch die Platine gesteckt und von oben angelötet.

Edit: war doch einfacher als gedacht :) einfach mit nem Dremel die Platine mittig ganz vorsichtig durchtrennen, die einzelnen Zellen sind nicht zusammengeklebt. So kann man auch all Leitungen wiederverwenden und muss nur wenig löten:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau so hätte bzw hab ich das bei anderen Akkus auch schon gemacht. Jetzt noch den Balancerstecker auftrennen und gut is. Klasse Gewicht mit den 700g für 4S12000! Wenn ich nicht genug Akkus hätte würd ich das auch machen.
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Ja, genau so hätte bzw hab ich das bei anderen Akkus auch schon gemacht. Jetzt noch den Balancerstecker auftrennen und gut is. Klasse Gewicht mit den 700g für 4S12000! Wenn ich nicht genug Akkus hätte würd ich das auch machen.
Genau, dann nur noch Masse bzw
Plus anlöten und fertig :) war ja ein 8s2p lipo, da wurden auch immer zwei Zellen zusammen gebalanced. Wäre auch zuviel Aufwand die noch weiter auseinander zu bauen.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Aber schon arg wie klein die (LiPo) Welt ist, steht doch auf den Zellen GEB8043125 ...

lg Ferdl
 
Passt blos auf beim Hantieren mit den Lipos, da hat man ruck zuck n Kurzen gemacht beim Auseinanderlöten/Dremeln!
Am bestendraußen oder mit offenem Fenster arbeiten, so das man das Ding schnell entsorgen kann wenns Knallt ;_)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Passt blos auf beim Hantieren mit den Lipos, da hat man ruck zuck n Kurzen gemacht beim Auseinanderlöten/Dremeln!
Am bestendraußen oder mit offenem Fenster arbeiten, so das man das Ding schnell entsorgen kann wenns Knallt ;_)
Vielleicht ist der 31.12. ein gutes Datum für derlei Versuche...im Ernst, hast schon recht. Allein ein kleiner Ausrutscher und es blebit im besten Fall bei einr kleinen Punktschweißung/Lichtbogen...Ich würde die Kontaktflächen vor dem Trennen (und nachher) dick mit Klebeband abdecken.

@Kofferfisch, da kannste mir gerne einen Mitlöten :) Ich komme rum und trink nen Kaffee ;)
Schaun wir mal..;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten