Triple Beast und Mach3 geht auf Störung , Rote LED für Estop Nothalt leuchtet

foliastar

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Nach langem hin und her dachte ich mir ich besorge mir mal eine hochwertigere Steuerung und habe mir das Triple Beast, von dem so viele schwärmen besorgt.

Leider passiert nichts anderes als das die 4 rote LED leuchtet, sobald der PC angeschlossen wird.
Die Standby blinkt...und die erste grüne leuchtet.

Laut Beschreibung fehlt jetzt das Charge Signal...ok habe ich testweise mal ausgeschaltet...Pin1 und Pin2 gebrückt und ich habe den Estop Pin11 mehrfach geprüft und die Settings verändert.

Leider ohne Erfolg!

Kann mir evtl. einer einen Tip geben wieso mein E-Stop (Nothalt) sofort kommt wenn der PC dran geht?
Der Notaus ist aktuell sogar als Brücke ausgeführt !!!

Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder kann mir kurz die dafür gängigen Input und Outputs zur Prüfung geben ;-))

Danke
Sascha
 
#2
Servus!

als das die 4 rote LED leuchtet
Da das nicht "sehr deutsch" ist, meine Frage: Welche meinst Du damit? Wenn du von den oberen LEDs die Vierte meinst, dann ist das "drive fault". Wenn das so ist, schau Dir die LEDs auf der Seite auch an. Wenn die nicht rot leuchten, ist es eine Fehlkonfiguration und laut Handbuch zu lösen. Wenn seitlich auch eine oder mehrere LEDs rot leuchten (für jede Endstufe gibt es dort eine LED), dann ist der Transistor der Endstufe defekt.

Gruß, Heini
 
FPV1

Banggood

Oben Unten