Turnigy 9x Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

r4z0rLA

Neuer Benutzer
#1
Hallo!

Ich benötige als Neuling etwas Hilfe bei meiner Fernsteuerung.... :confused:

Ich habe eine Turnigy 9x, im Lieferumfang waren die Funke selbst und der Empfänger. Da offensichtlich das Transmitter-Modul fehlt, brauche ich noch eine plug&play-Lösung dafür...

Habt ihr einen Tipp, welches ich da in DE holen könnte? Habe von den FrSky-Modulen gelesen, aber ich blicke nicht durch, welches davon geeignet ist und ob die ohne großen Umbau passen.

Danke
r4z0rLA
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#5
Den 9x Empfänger kannst du nicht mit dem FrSky Modul benutzen. Da musst du schon eigene Empfänger von FrSky kaufen. Mittlerweile ist meines Wissens auch hinten in dem Schacht der 9x ein Stück Plastik, was man wegschmelzen/schneiden muss, um Module benutzen zu können.
 

r4z0rLA

Neuer Benutzer
#6
Mist, dass die Teile aber auch immer einen Haken haben müssen :)

Woran erkenne ich denn, welcher Empfänger zu dem Modul passt? Oder passen die alle?

edit: Ziehe meine Frage zurück, habe die Kompatibilitätsliste gefunden ;)
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#7
Theoretisch müssten alle Empfänger gehen, musst dann nur dementsprechen an dem 3-Wege-Schalter zur richtigen "Sendeart" switchen. Gibt ja die Telemetrie RX und V8 RX. Ich persöhnlich kaufe mir nur die Telemetrie RX, also:
http://www.giantshark.co.uk/product/171764/8ch-24ghz-frsky-2-way-receiver-d8r-ii-plus
http://www.giantshark.co.uk/product/171876/frsky-d8r-xp
http://www.giantshark.co.uk/product/171877/frsky-d4r-ii

Musst auf das D achten für Telemtrie.
Mist sehe gerade dass der D6FR ausm Programm genommen wurde :(
 

r4z0rLA

Neuer Benutzer
#8
Bei dem DHT-Modul ist kein Schachtdeckel dabei oder? Bekommt man die so zu kaufen oder helfen da nur selbstgemachte Deckel weiter?
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#9
Ne, beim DHT gibt es keinen Deckel.
Kannst hier im Forum fragen ob jemand ein leeres Gehäuse hat oder ab und zu bei Ebay schauen, oder einfach offen lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten