TX06 FPV Camera System von EACHINE

#1
Hallo Freunde,
habe da ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand aus dem Erfahrungsschatz helfen. Habe mir bei Bangood ein fpv Kamera System gekauft. Das System ist von EACHINE Typ TX 06.
Das Gerät beinhaltet eine Kamera und einen Video Sender mit Antenne. Geworben wurde damit, dass das Gerät OSD beinhaltet. Das Kamera System funktioniert aber bei mir, aber ohne OSD.
Vielleicht hat jemand dieses FPV Kamera System und kann mir sagen wie ich OSD zum laufen kriege.
Über Tipps, als auch videolinks bin ich euch sehr verbunden.
Jetzt noch einen Gruß Ulrich
 
G

Gelöschtes Mitglied 61334

Gast
#2
Ich glaube, das ist in der Beschreibung etwas irreführend. Mit Referenz auf "configuration via OSD" wird der SmartAudio Support gemeint sein. Bedeutet, dass man den VTX (Band, Kanal, Sendeleistung) wenn an einem UART eines Flight Controllers angeschlossen diesen per OSD einstellen kann.
Das eigentliche OSD, wird in dem Fall aber vom Flight Controller auf das Bild projeziert.
 
#3
Hallo Freunde,

zuerst vielen Dank für eure Bewertung des TX 06.

Habe dieses Gerät gegoogelt und weiß nun mehr über dieses Teil.

Einer schrieb mir folgendes: „ Finga wech, dat muss so....“

Dem kann ich nur zustimmen. 25 Milliwatt sollten ausreichen.

Mein tx6 hat nur einen gravierenden Nachteil. Die Bilder im Nahbereich bis etwa 10 m Entfernung sind scharf, aber alles darüber hinaus ist unscharf.

Mein ist für FPV völlig ungeeignet!!!

Die Linse ist nicht drehbar und somit kann man das Bild auch nicht scharfstellen.

Da ich für das Gerät für nur 9,90 Euro in der Banggood Weihnachtsaktion bezahlt habe kann ich das verkraften.

Nun wünsche ich euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und bleibt gesund

Ulrich
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben