RDMASTER TX16s bricked oder Sd Slot kaputt

Kuchenz

Well-known member
#1
Mahlzeit
meine tx hat neue akkus gebraucht und ich habe ohne das kabel der zellenhalterung(beigeliefert) zu entfernen zwei neue zellen nacheinander eingelegt...

beim einschalten dann das...
IMG_20230330_135851.jpg IMG_20230330_135855.jpg

beim herausnehmen der SD karte das...
IMG_20230330_135936.jpg

Über Usb Kabel an die Karte in der funke zugreifen geht auchnicht.

Die Sd karte funktioniert an sich einwandfrei. (kartenleser +pc)


EdgeTx wurde auch schon neu installiert wie auch eine andere SD karte getestet

mir wurde noch dashier empfohlen was ich heute Abend ausprobieren werde, nochmal danke
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#3
Mal die Kontakte im Card slot gecheckt? Ggf. Kontaktproblem?

After flashing EdgeTX on my radio, it has a “No SD Card” error even though the same working SD card is installed. What could be the problem?

When this error is displayed, the SD card cannot be read. Most of the time, this is due to something physical (slot/contacts). Sometimes the card needs to be correctly re-formatted.

The RadioKing TX18S and early models of the Jumper T18 have a design flaw with the SD card sensor, which results in the radio displaying this error even though an SD card was installed. The manufacturer worked around this issue by creating a custom version of OpenTX that disabled the SD card check in the software. For those radios with this issue, users must use the manufacturer’s custom firmware, as EdgeTX will not work.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

Kuchenz

Well-known member
#4
das stm neu flashen hat leider nicht geholfen

der slot wurde mit iso "ausgespühlt"

werde die funke später mal aufmachen
 

Stefan_73

Well-known member
#5
Ich hatte das bei meiner Jumper T16 auch. Da war es das Flachbandkabel zwischen SD Slot und Mainboard. Bei der T16 ist der Slot aufgelötet, oder? - Evtl. ist wirklich die SD Karte defekt? - Oder die Sache ist "formatierungssensibel"`?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten