Umfrage / Treffen für alle DJI Wookong M und Naza Enthusiasten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Freunde der DJI „Wookong M“ und „Naza“ Stabisierungssysteme,

heute habe ich mit FerdinandK aus Österreich telefoniert und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es so langsam an der Zeit ist ein Treffen für alle DJI Enthusiasten und die die es noch werden wollen ins Leben zu rufen.

Dieses sollte natürlich nicht nur auf Deutschland und Piloten aus Deutschland beschränkt werden, da die Gemeinschaft bereits viel größer ist.

In erster Linie geht es nun erst mal darum, wie viel Leute überhaupt an einem Treffen interessiert sind und wo man dieses ausrichten könnte.

Ein Termin sollte für dieses Vorhaben natürlich auch in der Gemeinschaft diskutiert werden, aber es sollte auch jedem klar sein, dass man es nicht allen Recht machen kann.

Der Thread ist nun eröffnet und ich möchte Euch bitten… Mit Eurem Nickname und mit einem Termin- und einem Vorschlag für einen Veranstaltungsort zu antworten (Vielleicht auch mit einem kurzem Statement).

Als Ende der Umfrage sollten wir dem 15.05.2012 als Termin festsetzen. Ich werde die Daten dann filtern und eine Auswertung veröffentlichen… Wie viele Teilnehmer Interesse haben, an welchem Termin und welcher Veranstaltungsort bevorzugt wird.

Bitte seid so nett und schlagt ausschließlich einen Veranstaltungsort vor, an dem Ihr das Event auch veranstalten könnt (zugelassener Modellflugplatz usw.). Dieses natürlich nicht alleine… Es sollten sich schon im Voraus Helfer bereiterklären.

Nun aber Schluss mit dem Gequatsche und ran an die entscheiden Planungsfragen (Antworten).

Viele Grüße

Toffi-X
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Hi
Komm aus Steyr. Bin über den Jugend Forscht Quadrokoter zum Heli fliegen gekommen.
Durch FPV ist jetzt der Drang wieder etwas größer mir einen QK zuzulegen.
Wäre quasi nur neugieriger Zaungast ;)
MfG
Gerhard
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#8
Hey,
coole Idee wäre auch gerne dabei...Komme aus Braunschweig und in Wolfsburg ist mein Verein....bei Interesse könnte ich bei uns den Platz anbieten....müsste das ganze nur mit dem Vorstand klären. Aber ich denke das das kein Problem wäre.

Da würde sich aber mein Naza und WK auf seine Verwandten freuen :)

Gruß Ertan
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo,
ich wäre auch dabei aber nur wenn es möglich ist einen ZENTRALEN Flugplatz zu finden (das schließt die Ränder Deutschlands aus :) )
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#12
Für mich wäre die Anfahrt zu weit, aber warum nur NAZA und nicht Multirotor (>= 3) allgemein?
Hallo Roberto,

dieses Treffen soll nicht ausschließlich ein NAZA-Treffen werden! Dennoch soll es aber, wie in meiner Umfrage beschrieben, ausschließlich ein Treffen für Piloten (oder welche die es noch werden wollen) sein, die Steuerrungen von DJI einsetzen. Das umfasst nicht nur die NAZA Steuerung, sondern auch die WOOKONG-M Steuerung. Multikopter sind die Fluggeräte alle, auf denen diese beiden Steuerungen eingesetzt werden.

Es bringt den Piloten, die diese Steuerungen einsetzten halt nichts, wenn MK-Anhänger irgenwelche Ratschläge zum löten, flashen, programmieren usw. geben.

Also noch mal... Bei dem Treffen darf natürlich jeder teilnehmen, aber es sollte ausschließlich zum Erfahrungsaustausch im Umgang mit DJI Produkten (Steuerungen) und dem dafür erforderlichen Zubehör dienen.

Viele Grüße

Toffi-X
 
Zuletzt bearbeitet:

ProfMattes

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo Community...
wäre gern dabei und könnte mir eine Treffen auf "neutralem Boden" vorstellen :)
irgendwo im der Gegend vom Bodensee, dort soll es bestimmt möglich sein eine Modellflugplatz / Verein für unser vorhaben zu begeistern !
Komme selbst aus Gütersloh habe also auch einige Kilometer Anfahrt vor mir :)

Mattes



Gruß Mattes
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#14
@Toffi: Ich verstehe, was Du sagen willst. Also wäre es ok, wenn man neben seinem Naza - Copter noch z.B einen Mwii dabei hätte.
@ProfMattes: Wenn man z.B 100 Km Umkreis um Lüdenscheid nehmen würde und genug Leute findet, könnte man schon einen Bus mieten.
Ich glaube, die meisten Probleme macht eher NICHT die Steuerelektronik (egal welche: Dji, Multiwii, MK, Rabbit, opencc etc) sondern die Motor/Prop/ESC/Lipo/Frame Kombination. Ein Workshop zu diesem Thema wäre - für mich wenigstens - mega interessant mit Motorprüfstand usw.
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo Roberto,

natürlich ist dieses OK...
Die Hauptsache ist doch, dass alle Teilnehmer von einander lernen und sich gegenseitig helfen können.

Viele Grüße

Toffi-X
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten