UpAir One Plus 2.7k

Flaki

Well-known member
#1
Hallo Zusammen,

Mein Cousin hat eine UpAir Drohne bekommen und nie geflogen.
Siehe hier: UPair One (2.7K Version) - Dein-Drohnenshop.de
Leider ist keine Bedienungsanleitung dabei aber soweit ich das beurteilen kann sollte sie voll funktionstüchtig sein aber keine Garantie.

Dabei ist:
  • Die Drohne selbst
  • 2 Ersatz- Props
  • 2 Akkus
  • Fernbedienung
  • Ladekabel mit Chinesischem Stecker
Versendet wird sie in der original-Verpackung
Bedienungsanleitung sollte im Netz zu finden sein...
IMG_20210217_174230.jpg IMG_20210217_174243.jpg

Angeblich war das Teil mal 250€ Wert. Ich denke 160€ mit Versand sind angemessen. Wer andere realistische Preisvorstellungen hat darf sich gerne melden.
 

Anhänge

Flaki

Well-known member
#3
Alles klar, danke für den Hinweis.
Ich hab eben nochmal nachgesehen aber ich finde dort für den Preis gebrauchte oder mit dem Hinweis "für Bastler"
Aber wie gesagt: der Preis ist Verhandelbar.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#5
Der Preis ist immer noch zu hoch ....

Siehe Ebay Kleinanzeigen Nr. 1630221795
UpAir One Plus 4k neu, org. verpackt (ist mehr wert), für 110.- Eur incl. Versand,
seit dem 11.01. zu haben .... wird auch nicht verkauft ...

Nur als Hinweis.
 

Flaki

Well-known member
#6
Schön das du mir mein Angebot madig machst, find ich sehr schade...
Naja dann werd ichs wohl auch mal in der Bucht versuchen...
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#7
Ich mache dir doch nichts madig !
Du willst das Teil doch verkaufen ?

Und wenn eine UpAir One Plus 4k, die weit mehr gekostet hat und noch orginalverpackt ist (nicht geöffnet), für 110.- Eur seit über 6 Wochen nicht gekauft wird, an was wird das wohl liegen ?

Du willst nun eine UpAir One Plus 2k7 für 135.- Eur verkaufen, von der du nicht mal garantierst daß sie in Ordnung ist, ohne Bedienungsanleitung und Schukostecker ...
 
Erhaltene "Gefällt mir": fchansa

Flaki

Well-known member
#8
Garantie bekommst du bei Privatkauf fast nie, und andere verkaufen ihre auch erfolgreich gebraucht für über 190€ auf ebay...
Mir geht es auch gar nicht darum wie viel sie noch wert ist oder nicht, aber ich versteh deine Herangeheinsweise nicht nach dem günstigsten Preis zu suchen und dann unter das Angebot hier zu posten. Zumal du sie ja nicht kaufen möchtest. Wenn mir jemand schreibt und sagt: hey schau hier ist der Preis so und so was hältst du von Betrag X wäre das ja wieder was anderes.

Also falls jemand sie möchte kann er mir ja schreiben, ansonsten versuch ich sie halt anders zu verkaufen. :D
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#9
aber ich versteh deine Herangeheinsweise nicht nach dem günstigsten Preis zu suchen
Ich verstehe das schon - bitte nimm' das nicht persönlich - und ja ich weiss der Markt etc. - aber:
Um es mal platt auszudrücken: Man lässt sich ungern verarschen. Hier im Forum haben die Meisten schon ein gesundes (Halb)wissen,
auch was die Preise von Hardware angeht. Was Etwas irgendwann einmal gekostet hat ist irrelevant - wichtig ist nur was Du heute dafür bekommst.
Und wenn ICH etwas inseriere verlange ich i.d.R. nicht den Preis den ich gerne hätte sondern den den ich am Markt erwarte.
Ist vielleicht etwas unclever aber dafür realistisch.
Ich wünsche Dir nichtsdestotrotz Glück für den Verkauf - ich wette der findet zu dem geforderten Preis aber nicht HIER statt :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Flaki

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#10
Auch nicht bei Ebay-Kleinanzeigen und auch nicht bei Ebay (kostet nochmal 15% Gebühren) ....

Die Preise für Drohnen sind im Keller !
Das Angebot gebrauchter Drohnen ist montan riesig !

Warum wohl ?

1. Drohnen über 250gr.Gewicht sind gesetzlich versicherungspflichtig.
Bei Drohnen ohne CE Zeichen und Konformitätserklärung schwierig.

2. Zum Fliegen braucht der Pilot einen gesetzlich vorgeschrieben Kenntnisnachweis (mit Prüfung).

3. Der Pilot braucht ab 01.01.21 eine Registrierungsnummer vom Luftamt !
Ist wegen Corana bis Mitte des Jahres verschoben ...
 

Flaki

Well-known member
#11
Sorry dafür war vielleichtg ein bisschen zu forsch.
Schön das du mir mein Angebot madig machst, find ich sehr schade...
Ich finde es gut sich mal darüber auszutauschen.
Ich möchte hier niemanden verarschen, wie schon betont hab auch ich im vorhinein recherchiert. Ich finde 135€ nicht zu viel, wie gesagt der Preis ist ja verhandelbar und keineswegs in Stein gemeißelt. Ich finde es aber nicht ok das Thema zu kommentieren mit Angeboten die wo anders eventuell günstiger sind, gerade wenn es sich nur um 50€ handelt.
Nur als Beispiel: Racer240 hat vorhin das Angebot (wie ich finde zu einem passenden und fairen Preis) seiner Mini fly more combo gepostet. Auf ebay Kleinanzeigen gibt es ein Angebot für 299€. Trotzdem schreibt man das doch nicht darunter? Jeder Käufer kann sich selbst ein Bild über aktuelle Preise machen und dann entscheiden ob es ihm das wert ist oder nicht. Ich persönlich kaufe lieber was hier im Forum als auf ebay, auch wenn es etwas mehr kosten sollte.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo Flaki,
du kannst tun und lassen was du willst.
Ich möchte dir auch keinerlei Vorschriften etc. machen.

Du hast geschrieben:
Ich finde es aber nicht ok das Thema zu kommentieren mit Angeboten die wo anders eventuell günstiger sind, gerade wenn es sich nur um 50€ handelt.

Es handelte sich aber nicht nur um 50 Eur, sondern um ca. 30% ....

Ich geh auch davon aus, daß du dich mit Drohnen nicht so auskennst.
Ich habe mit Drohnen seit Jahren sehr viel zu tun und kenne mich deshalb auf diesem Gebiet
sehr gut aus. Ich gehe auch davon aus, daß du die Drohne ja auch verkaufen willst, und da schien mir dein Preis etwas zu hoch dafür. Deshalb mein Hinweis dazu.

Was in anderen Angeboten als Preis steht, sind Wünsche, die meistens mit der Realtät nichts zu tun haben.
Ausschlaggebend ist der Preis zu dem ein Artikel verkauft wurde !

Unter 100.- Eur findest du keine UpAir One Plus 2.7k.
Über 100.- Eur jede Menge
Warum wohl ?

Damit ist diese Angelegenheit für mich erledigt ...
 
Erhaltene "Gefällt mir": Flaki

Flaki

Well-known member
#13
Das nächste mal einfach per PN und gut is. Jetzt wollen wir aber die paar aktiven Nutzer hier im Forum nicht weiter belästigen.:D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten