UR85HD

Elyot

Erfahrener Benutzer
#1
Da dieser Copter durch den Schnapp-Reflex hier bei einigen aufgeschlagen ist, könnte man ein paar Erfahrungen/Empfehlungen zu Settings, Mods, Akkus usw. sammeln.

Ich fange mal an:
- Akkukabel sichern, z.B. mit Kabelbinder direkt am Frame. Falls beim Crash der Akku rausrutscht, könnte das sonst die FC beschädigen.
- Bluejay läuft bei mir in der 48kHz Variante
- Tattu 2s 450mAh 75C Lipos in der Long-Version passen gut, wenn man mit der verringerten Agilität leben kann.
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla

Kuchenz

Well-known member
#2
...
- Akkukabel sichern, z.B. mit Kabelbinder direkt am Frame. Falls beim Crash der Akku rausrutscht, könnte das sonst die FC beschädigen.....
Joar die Verbindung am Board zu entspannen ist ne gute Sache, grade weil der sich auch mit baumelnden Lipo noch super fliegen lässt :ROFLMAO:


ich mach mal weiter

-Motorkabel am Motor mit Mini Tropfen Heißkleber o.ä. fixieren
-Jenachdem was für Lipos ihr so habt....Akku Halterung abknipsen und was gedrucktes dranschrauben sodass jeder Lipo drunter passt
Bilder sind alt vom UR85 ohne HD, Der HD kriegt aber auchnoch den neuen halter aber in leichterer form spendiert
lipo2.png unten1.jpg
 
#3
Ich fliege ja äußerst wenig, aber hier hab' ich dann auch zugeschlagen. Hab' das Teil wirklich nicht gebraucht und nur wegen dem Preis gekauft (nächtlicher Impulskauf).
Mein Eindruck nach 1x fliegen (BF4.3, BlueJay 48kHz mit dem 3S Akku): Latency war definitiv spürbar, Ich musste deutlich langsamer und vorsichtiger Indoor unterwegs sein um nicht ständig zu crashen. Ich gehe aktuell davon aus, dass die Caddx Turtle einiges an Latency verursacht. Werde das bei Gelegenheit 'mal testen in dem ich die gegen eine Foxeer Predator 4 Nano tausche...bzw. ist das denn sonst jemanden auch aufgefallen oder habe ich es mir nur eingebildet?

So einen Akkuhalter muss ich mir auch noch improvisieren, guter Tipp.
 
#4
Ich komme endlich auch dazu meinen anzuschauen, nachdem ich ewig nix mehr mit der Copterei gemacht habe.
Bei meinem alten Mobula 7 (2s) hat es mir mal das Board bzw. nen Regler gegrillt, und daraufhin hab ich beim neuen Board ein Akkukabel mit Kondensator verbaut, war damals glaub die empfohlene Lösung der Wahl.

Beim 3s Bushido ist ein normales Kabel verbaut, hab das Board noch nicht genau angeschaut, meint ihr ein Kondensator tut hier auch Not, oder ist das auf dem Board schon evtl. abgesichert?

Zu Betaflight, ich bin echt raus aus dem Thema, macht es Sinn aus "Gründen" gleich auf den 4.3 RC zu gehen?
Würde sonst erst mal die Ori drauf lassen und nur umkonfigurieren, glaub ab Werk sind da paar Werte nicht so dolle laut alten Review Videos (wenn ich es nicht mit einem der tausend anderen Videos verwechsle die ich in letzter Zeit geschaut hab) :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuchenz

Well-known member
#5
Also nen Kondensator würde ich immer einen mit dranmachen. Habe ich bei meinem UR85 auch direkt gemacht und der HD liegt schon auf der Werkbank für Upgrades.

Ich würde vlt nicht auf einen RC gehen aber definitiv auf den neusten stable Release.... weil wer weiß wielange das Board schon im regal liegt ^^
 

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
#6
Joar die Verbindung am Board zu entspannen ist ne gute Sache, grade weil der sich auch mit baumelnden Lipo noch super fliegen lässt :ROFLMAO:


ich mach mal weiter

-Motorkabel am Motor mit Mini Tropfen Heißkleber o.ä. fixieren
-Jenachdem was für Lipos ihr so habt....Akku Halterung abknipsen und was gedrucktes dranschrauben sodass jeder Lipo drunter passt
Bilder sind alt vom UR85 ohne HD, Der HD kriegt aber auchnoch den neuen halter aber in leichterer form spendiert
Anhang anzeigen 188417 Anhang anzeigen 188419
Sehr praktisch. Könntest du die STL dafür irgendwo zur Verfügung stellen? Dann muss man nicht bei 0 anfangen.
 
#8
Hab gerade eh festgestellt, dass da diese Prerelease Version drauf ist bei der der Modes Tab freezed, kommt also direkt die aktuelle stable drauf, danke :)
Und den Kondi bzw ein Kabel mit Kondensator hab ich auch schon liegen, kommt ebenfalls dran, merci
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#9
Ein XT30-Antiblitz wäre die deutlich bessere Lösung im Vergleich zum Kondensator. Schade, dass es sowas nicht gibt.
 
#10
Hm, bei meinen EDF Jets habe ich mir einen Antiblitz meist selbst gebastelt, indem ich an den Goldsteckern einen ausreichend dimensionierten Widerstand angebracht habe, und dann den Stecker erst über den Widerstand und dann in die Buchse eingeführt hab, dadurch floss am Anfang nur reduzierter Strom, wenn sich die Kondensatoren aufgeladen haben.
Da waren die reinen Goldstecker ohne Gehäuse halt praktisch.....

Hab jetzt mal das Board rausoperiert und werd den XT30 mit Kondi (geht bis 4a) anlöten.
 

radla

Well-known member
#11
Das Problem mit den Modes Tab hatte ich auch, daher habe ich gleich auf 4.2.11 upgedated.
Falls noch jemand die Vtx Table braucht: (die geht zumindest bei mir)
Code:
# vtxtable
vtxtable bands 6
vtxtable channels 8
vtxtable band 1 BOSCAM_A A FACTORY 5865 5845 5825 5805 5785 5765 5745 5725
vtxtable band 2 BOSCAM_B B FACTORY 5733 5752 5771 5790 5809 5828 5847 5866
vtxtable band 3 BOSCAM_E E FACTORY 5705 5685 5665    0 5885 5905    0    0
vtxtable band 4 FATSHARK F FACTORY 5740 5760 5780 5800 5820 5840 5860 5880
vtxtable band 5 RACEBAND R FACTORY 5658 5695 5732 5769 5806 5843 5880 5917
vtxtable powerlevels 3
vtxtable powervalues 0 1 2
vtxtable powerlabels 25 100 200
Anonsten habe ich noch den Happymodel EP2 Empfänger an UART2 gelötet und einen Buzzer hinzugefügt.
Buzz+ ist eher für geübte Löthände zu empfehlen, ich hab nen anderes 5V Pad genommen.
Generell ist es recht fummelig den FC anschliessend wieder in die Halterung zu bekommen, da diese sich konstruktionsbedingt oben immer schön aufweitet beim der Festschrauben der weissen Abstandshalter.

Als Props gehen übrigens gut die Avan 4 Blades (halten auch schraubenlos)
 
#12
Spoiler alert: Der XT30 mit Kondensator passt nach dem Anlöten außerhalb des Frames beim einfädeln zurück in den Frame überraschenderweise nicht mehr so locker durch die Öffnungen.... :rolleyes::)

Ah nee, ging doch ganz gut...oh mann, ich bin glaub noch nicht ganz wach...
 
#16

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
#17
#20
Hab gerade eh festgestellt, dass da diese Prerelease Version drauf ist bei der der Modes Tab freezed, kommt also direkt die aktuelle stable drauf, danke :)
Wenn jemand nicht gleich alles updaten will, mit der Chrome App Betaflight Konfigurator 10.4.1 lässt sich alles einwandfrei einstellen, einschließlich der Modes.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten