USB-C nach HDMI-Adapter mit zusätzlichem UDB-C

Elyot

Erfahrener Benutzer
#1
Gibt es sowas? Ein USB-C nach HDMI-Adapter, der auch noch einen vollwertigen USB-C-Anschluss bereitstellt? Lässt das die USB-Spec überhaupt zu? Adapter, die ich bisher getestet habe, konnten über den zusätzlichen USB-C nur laden. Hintergrund: Aktuellen Tablets fehlt HDMI, Smartphones ebenso. USB-C ist auch jeweils nur 1x vorhanden. Nutzt man Mavic, Fimi oder ähnliches, braucht es den USB für den Controller. Bild per Adapter auf HDMI ausgeben, würde den USB ebenfalls belegen.
Alternative Lösungsvorschläge sind natürlich auch willkommen.
Android TV-Box oder Fire-TV-Stick geht zwar prinzipiell, ist aber umständlich zu bedienen und ist daher nur als Notlösung zu betracheten.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben