USB-Grabber über VLC Player verursacht Verzögerungen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 15277
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 15277

Gast
#1
Guten Tag
Da momentan praktisch überall die Fatshark Dominator Videobrillen ausverkauft sind, versuche ich es vorerst mit meinem USB Grabber. Siehe Produktlink: http://www.conrad.ch/ce/de/product/954836/
Nun kommt es aber mit dem VLC Player zu fast 1 Sek Verzögerung was das Fliegen damit unmöglich macht. Eine gute Software soll Virtualdub sein. Leider funktioniert mein USB-Grabber damit nicht.
Gemäss Forenrecherchen soll der USB-Grabber Easycap ganz gut mit Virtualdub harmonieren und zu keinen Verzögerungen führen. (Produktlink: http://www.ricardo.ch/kaufen/comput...capture/v/an712077396/?ABTestedFeatureKey=57=)
Hat jemand Erfahrungen damit?

Grüsse
Akro-Styler
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#2
Auch beim EasyCap mit Virtual Dub kommt es zu verzögerungen aber definitiv weniger als eine sekunde. Bin ne Zeitlang auch darüber geflogen das geht schon.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#4
Hy, ich wollte zuerst auch über einen Grabber fliegen, nach dem bei den Testläufen (am Boden mit nem Buggy) sowohl bei Virtualtub, also auch anderen Programmen immer wieder das Bild gefrezzed ist, hab ich mir nen 7 Zoll Monitor gekauft, kostet in der Bucht 5-15€ mehr und du hast keine Probleme mit dem Bild!

Kann jetzt natürlich nur für meinen alten Laptop (eher Schlapptop) reden. Wenn du ein neues Gerät hast wird es wohl kein Problem geben.
Akku sollte halt voll sein ;)
 

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
#6
Ich hatte mit meinem Silvercrest USB Videograbber die größten Probleme mit Latenzen, bin nun auf einen Logilink umgestiegen und VirtualDub, bin damit zufrieden.

Gruß Tim
 
#8
Noch ein kleiner Tipp am Rande; probiert mal mit dem kleinen Programm DScaler. Damit kann auch aufgezeichnet werden und es werden kaum Recourcen benötigt.
 

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
#12
Ja, sind unterschiedlich (Hardware).

Habe meinen ersten Post auch gleich korrigieren müssen, weil ich zuerst geschrieben habe Logilink Easycap.
Sind zum Verwechseln ähnlich, aber nur im Aussehen.

Gruß Tim
 
G

Gelöschtes Mitglied 15277

Gast
#13
Hat jemand von euch einen Logilink und einen Easycap? Wenn ja, gibt es konkret Unterschiede bezüglich der Latenz (Verzögerung)? Die Aufnahme-Funktion ist mir nicht wichtig. Es geht mir nur darum ob ich mit dem Easycap und der beiliegenden Software Ulead oder mit Virtualdub FPV fliegen kann ohne Verzögerung?!
 
#14
@Prometreus

Also aufgezeichnet wird auf einem Acer Aspire One mit XP Home. Das Format ist AVI. Der Videograbber hat eine Verzögerung von ca. 3-4/10tel Verzögerung was einen Flug mit einer Twinstar noch zulässt. Beim Copter ist wingend im ACC zu fliegen, da man im normalen Mode zwangsläufig nicht schnell genug reagieren kann.
Beim Netbook ist das Problem die geringe Rechenleistung und der Arbeitsspeicher. Full HD abspielen is nich....und das kleinere HD Format ruckelt auch. Zum Abspielen von HD Videos verwende ich primär den Splash Lite, der aber auch nur minim besser als der VLC auf dem Netbook läuft. Auf dem normalen Rechner läuft MOV und AVCHD wunderbar mit diesem Player.

lG
Markus
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#15
@Akro Styler: Meinen Link hast du angeklickt? Easycap Grabber werden unter vielen Namen verkauft, unter anderem Eaxus. Eventuell werden die Dinger auch gefälscht.
Wenn du KEINE Verzögerung wünscht, bist du bei den Grabbern falsch.

@sunshadow8 300-400ms ist echt sehr viel, hast du das gemessen?
Bezüglich abspielen: MPC-HC hat gute Codecs die auch cuda bzw DXVA unterstützen.
 
#16
Ja, der Verzögerungswert müsste ziemlich genau stimmen. Wenn man nur rumgurkt, merkt man das gar nicht. Verursacht wird sie durch den Billiggrabber.....irgendwas mit Q-Link oder so.....
Hab den mal geschenkt bekommen. Da ich sowieso nur noch onboard aufzeichne, ist der Grabber in die Reservekiste gewandert unf wartet auf bessere Zeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15277

Gast
#17
Ich will euch kurz berichten was ich für Erfahrungen mit meinem neuem Easycap USB-Grabber gemacht habe. Viellicht verwundert es euch, es sind sehr positive! Ich konnte heute ein kurzes regenfreies Zeitfenster nutzen um das ganze Equipment ausprobieren. Die Latenz (Verzögerung) ist so minim, dass man nichts davon spürt. Ich konnte meine erste FPV-Landung machen *stolz*:)
Trotzdem freue ich mich auf meine Dominator Videobrille die nächste Woche kommen sollte. Das Flugfeeling mit dem Laptop lässt zu wünschen übrig, trotzdem ist es ein guter und preisgünstiger Einstieg.
 
#18
@Akro-Styler

Du musst nur den Joystick benutzen, dann fällt`s nicht mehr so auf......
 
#20
Ganz einfach, wenn du nen Steuerknüppel am Läppi/Funke hast, läuft es auf das gleiche wie bei nem Flugsimulator hinaus....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten