Usbasp wird nicht erkannt bitte um Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rbr

Neuer Benutzer
#1
Mein usbasp wird nicht erkannt, in der systemsteuerung ist er nicht aufgelistet sondern unter den usb geräten als unknown device. Kann mir jemand helfen das der dongle erkannt wird?

Habe schon viel im inet gesucht, hat mir aber nicht viel weitergeholfen da ich den dongle nicht mal in avr studio 4 verbinden kann...

Es ist der usbasp von hobbyking

Bin sehr froh wenn mir jemand helfen kann
 

rbr

Neuer Benutzer
#3
Hallo Manfet. ich habe den treiber von fischl.de usbasp-windriver.2011-05-28.zip runtergeladen, gehe in den ordner libusb_1.2.4.0 und doppelklicke dann auf den installer_x64 da ich ein 64bit system habe, danach blizt kurz ein schwarzes Fenster auf und schliest sich gleich wider. Den usbasp erkennt es aber immernoch nicht. Habe es auch schon an mehreren rechnern versucht, ohne erfolg.
Habe auch schon im geräte manager den treiber aktualisiert am uknown device aber dort sagt er das alles auf dem aktuellen stand ist.
Der usbasp wird im gerätemanager auch nicht separat angezeigt unter sonstige geräte sondern als unknown device in dem usb bereich
 
#4
Viele dieser Hongkong-usbasp verhalten sich nicht wie ein echter usbasp, hab da schon einige erlebt, die nicht zum Laufen zu bringen waren. Versuch mal den hier beschriebenen Weg, hat bei meinem usbasp gut geklappt.
 

rbr

Neuer Benutzer
#5
Danke für den Tip, habs soeben versucht, jedoch ohne erfolg.

Das komische ist das nach der anleitung von deinem Link steht bei Bild 5: Select the USBASP device and click next. dort unten bei seinem Bild steht bei vendor id: 0x16c0 und bei Product id: 0x05dc. Bei mir steht bei beiden: 0x0000 und hinten dran uknown device.

Wenn ich danach den treiber installieren will, gehe ich zum system manager gehe unter usb controller, klicke mit linker maustaste auf uknown device, danach auf treiber aktualisieren, gebe den pfad von der datei ein (desktop), kommt immer die selbe meldung: Die optimale treibersoftware für das gerät ist bereits installiert.

Ich denke mein hk usbasp ist kommplett leer und dort sollte sicher irgendetwas auf dem chip gespeichert sein!?
 
#6
Da wird dein HK usbasp wohl ne Macke haben. Vielleicht solltest du doch einen original usbasp kaufen (ist ja nicht so viel teurer) oder bauen. Denn im Prinzip ist der usbasp nicht schlecht, wird nicht umsonst sehr häufig eingesetzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten