Verbindungskabel AV für Sender?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich suche ein Verbindungskabel, welches man in den AV-Ausgang einer Digitalkamera stecken kann & dann mit dem Videosender verbinden kann. Habe schon im Net gesucht aber nichts gefunden....:( Könnt Ihr mir helfen?
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#2
Hi Hedgehopper,

wäre evtl. nicht uninteressant zu wissen für welche Kamera und vor allem auf welchen Sender. Z.b. Chinch auf ???
Da ja jeder Digicamhersteller seine "eigenen" Kabel hat.

Lg.

Jean
 
#3
Hi Jean,

die Kamera ist eine Pentax Optio S4. Der AV-Out Anschluß aller Digicams dürfte gleich sein. Er dient dazu die Bilder z.B. im Fernseher zubetrachten.Aber da erzähl ich Euch ja nix neues.
Was ich meine ist, das man solch ein Kabel an den AV-Out der Kamera steckt & an einen Videosender welcher für FPV ist(Im Modell). Kurz gesagt, ich möchte einen Downlink von meiner Digicam zur Videobrille.Also das was meine Kamera "sieht", möchte ich auch sehen.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Hi Hedgehopper!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du den Downlink zur Motivsuche nutzen möchtest und dann via Servo die Kamera auslöst?
Wenn ja, gibt es hier noch ein schönes Video: http://fpv-community.de/comm/forum/vgallery.php?&file=read&id=68#video_content
Bei jedem "Aussetzer" wird ein Foto gemacht.
Ich glaube nicht, dass alle AV-Ausgänge bei Digicams gleich sind. Meine alte Digicam hat einen Klinkenstecker, meine kleine Casio hat Mini-USB und meine Panasonic FZ-30 hat einen speziellen Stecker.

Schönen Abend noch!
Heiko
 
#5
Grandcaravan hat gesagt.:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du den Downlink zur Motivsuche nutzen möchtest und dann via Servo die Kamera auslöst?
Hi Heiko,

genau das meine ich :)

Ich glaube nicht, dass alle AV-Ausgänge bei Digicams gleich sind. Meine alte Digicam hat einen Klinkenstecker, meine kleine Casio hat Mini-USB und meine Panasonic FZ-30 hat einen speziellen Stecker.

Öhm, haben die neueren Digicams nicht alle schon einen AV-Anschluß?

Gruß
Mirco
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#6
Hedgehopper hat gesagt.:
Öhm, haben die neueren Digicams nicht alle schon einen AV-Anschluß?
Ja richtig, nur wie Heiko schon sagte: AV ist ja nicht auf einen bestimmten Steckertyp festgelegt. Manche Kameras haben direkt einen Cinch Ausgang, andere Klinke und wieder andere Schaffen das sogar auf USB. Nur das Fernseher-Ende des AV Kabels ist meist gleich, nämlich Cinch, meist mit Scart Adapter dazu.

Ich habe keine Ahnung, was für Videoeingänge so ein Sender hat aber schätze einfach mal Cinch. Hast du mit der Kamera kein AV Kabel mitgeliefert bekommen? Wenn ja, probier es doch einfach mal damit. Natürlich wird das Kabel zu lang sein aber du weisst schonmal, dass wie Stecker passen.

lg Kevin
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#7
Deine Pentax Optio S4 hat einen AV Out, entweder direkt über einen Klinkenstecker oder über ein Adapterkabel, was war den an Zubehör dabei, bzw. was gibt es alles. Nicht alle Klinken haben die selbe Belegung.
(USB kannst du vergessen, ist ja kein analoges Video Signal.)

So jetzt hast du also ein Kabel von deiner Kamera mit Chichsteckern dran, warscheinlich 3 Stück, Video AudioR, AudioL. Die zwickst du einfach ab und isolierst die Audio schön ab das da nix passiert, das Videokabel hat innen das Videosignal und aussen GND, das verbindest du jetzt mit dem Videosender.
Sprich Innen mit Gelb und aussen mit Schwarz. mehr brauchst du nicht zu tun.

Das ganze teste bitte vorher am TV ob deine Kamera auch während diese eingeschaltet ist ein Vorschaubild liefert.

Der Fatshark Sender kommt übrigens mit einem Kabel wo schon chinchbuchsen dran sind, das ist aber recht lang und wird mit all den Buchsen sehr schwer.

Gruß Sebastian
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#9
Sebastian hat gesagt.:
USB kannst du vergessen, ist ja kein analoges Video Signal.
Einwand! :D

Selbst erlebt bei meiner FZ-50. Ich habe zwei Kabel, ein AV Kabel und ein USB Kabel, beide werden an die gleiche Buchse an der Kamera gechlossen. Denke mal, die Kamera checkt irgendwie den Kabeltyp und schickt dann über die USB Pins einfach das analoge Signal.

lg Kevin
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#10
zähl doch mal deine Kontakte deines Adapters aus dem dann USB oder AV wird ???
sicher nicht nur 2 oder ?

Was ich damit sagen wollte ist, wenn die Kamera NUR USB hat kannst du das nicht verwenden um einen analogen Videosender anstecken. Eben nur mit AV-Out.
Wie der AV aus deiner Kamera kommt ist egal.

Seb
 
#11
AV-Out muß die Kamera schon haben um ein Signal auszugeben.Das habe ich schon herausgefunden. Ich werde mir als Zubehör nochmal so ein Kabel holen,dann die Cinch-Stecker abschneiden & an dem Ende z.B. Molex Verbinder anlöten um diese dann am Videosender anzuschließen. Das müsste doch gehen ,oder?
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#12
Sebastian hat gesagt.:
Was ich damit sagen wollte ist, wenn die Kamera NUR USB hat kannst du das nicht verwenden um einen analogen Videosender anstecken. Eben nur mit AV-Out.
Jo, ist scho klar, da haben wir ns wohl etwas misverstanden. :)

Hedgehopper hat gesagt.:
AV-Out muß die Kamera schon haben um ein Signal auszugeben.Das habe ich schon herausgefunden. Ich werde mir als Zubehör nochmal so ein Kabel holen,dann die Cinch-Stecker abschneiden & an dem Ende z.B. Molex Verbinder anlöten um diese dann am Videosender anzuschließen. Das müsste doch gehen ,oder?
Kenne mich wie gesagt mit den FPV-spezifischen Sachen nicht aus, aber solange du die richtigen Adern erwischst dürfte das Klappen. :D

lg Kevin
 
#15
Hi Sebastian,

ich denke das kann ich vergessen! Habe gerade nochmal nachgeschaut,meine Kamera hat ein AV/PC (steht da drauf) aber das ist ein mini-USB Anschluß so wie das aussieht:( Das Kabel hat aber Video-Cinchstecker auf der anderen Seite.
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#16
BILD bitte....

ich kenn solche Adapter, das geht schon, AV-OUT hat deine Kamera sicher und das bedeutet wir können das Signal auch per Funk schicken.

Seb
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#19
Hi,

das sieht doch super aus.
Das ist ein einfaches AV-Kabel.

Du trennst jetzt das Audiokabel (weißer Stecker) vom gelben (Video).
So lange Kabel brauchst du später nicht.
Audio kannst du abzwicken und dann mit Tape isolieren, das sich die beiden Adern nicht berühren.

Jetzt das Videokabel (gelb) ablängen und abzwicken.

133
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten