Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

VikiN hat gesagt.:
Waldmensch hat gesagt.:
@VikiN: Na toll! :-/ Du meinst 25EUR für den Service + Einfuhrsteuer für den Zoll? Da hätte ich das Zeugs ja billiger in DE bekommen.
joa, genau das meinte ich

hast aber noch was vergessen
+ die wartezeit
+ 2xMahngebühr ( für nicht bezahlte Rechnung der GDSK die man nicht erhalten hat )

normal bekommst von denen das packet und dannach die rechnung
- manchaml verdienen die sich so extra noch was dazu ( so ist meine erfahrung mit dem "Verein" )
für alle die keinen Bock auf den tollen GDSK Service haben, hier mal ein Link
http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/comment-page-3/#comments
Mannixx
 

Bequiet

Erfahrener Benutzer
Mal als Anmerkung für solche, die bei TBS einkaufen.

Ich kann davon leider nur abraten, nicht mal wegen des Preises, den bezahle ich bei passender Gegenleistung gerne aber der Service danach lässt echt zu wünschen übrig.

In meinem Fall ging es um die Kamera TBS 69 (Pixim Seawolf) die ja schon mal gut das 2-2.5fache vom normalen Preis kostet. Das war mir die Cam aber Wert, da alle Einstellungen schon passen und sie spritzwassergeschützt versiegelt wird. Soviel mal dazu.

Zum Fehler:
Leider kam bei meinem Setup kein Bild an (Eagle Tree OSD+Eagle Eyes 5.8ghz), habe dann zum testen die Pixim Orca 540 angeschlossen und es lief auf anhieb. Das komplette Setup war unverändert, es ist auch der selbe Stecker.

Also habe ich die Kamera zur Reparatur eingeschickt (am 21.10). ca. 5 Tage später kam dann die Antwort, dass die Kamera einwandfrei funktioniert, was ich mir irgendwie kaum erklären kann oder kann das EagleTree 690TVL nicht verarbeiten?? Ich wurde dann gefragt, ob ich die Kamera zurück haben will oder mein Setup einschicken, ich entschied mich dann für zurücksenden (Inlandversand CH). Nun warte ich seit Ende Oktober darauf, dass meine Kamera eintrifft. Auf E-Mails wo sie den verbleibt, antwortet niemand mehr.

Das nervt mich echt ziemlich, zumal ich für den Aufpreis auch einen guten Support erwarte.
 

VikiN

Flying Wing Freak
Spektrum DX8 2,4Ghz inkl Telemetrie
ursprünglich 240.-
preis auf 340.- rauf
( ~249.- für das set+ versicherten versand+ paypal überwiesen)

dann die pn, das DX8 beim einpacken runtergefallen ist ( Display )
seitem ich die Fotos wollte keine reaktion mehr - weder auf pn noch email

hilft totstellen wirklich ?
wie weiter vorgehen ?
 

sunny

Well-known member
VikiN hat gesagt.:
Spektrum DX8 2,4Ghz inkl Telemetrie
ursprünglich 240.-
preis auf 340.- rauf
( ~249.- für das set+ versicherten versand+ paypal überwiesen)

dann die pn, das DX8 beim einpacken runtergefallen ist ( Display )
seitem ich die Fotos wollte keine reaktion mehr - weder auf pn noch email

hilft totstellen wirklich ?
wie weiter vorgehen ?
Worauf wartet der Verkäufer? Wenn er nicht liefern kann/will, Geld zurück schicken. Wenn er sich tot stellt, Paypal einschalten, JETZT. Warte garnicht erst lange.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
@VikiN

Den Kauf würde ich abschreiben und mich darauf konzentrieren das Geld zurück zu bekommen. Ich finde das vom Verkäufer sehr mies. Aber wer letztlich nicht verkaufen will der wird es nicht tun und im Zweifel Ausreden suchen :(
 

VikiN

Flying Wing Freak
wenn er nicht mehr verkaufen will, soll er mir das Ged einfach zurücküberweisen und fertig
. . . jetzt hab ich wieder die arbeit und verlier Zeit. . .

danke euch beiden,
dann übergeb ich den fall an paypal - notfalls auch anzeige sollte ich in den nächsten Tagen immer noch nichts von ihm hören

oder wohnt jemand in der nähe von 66265 Heusweiler ? 450km fahrn wär ein bischen umständlich um mal an der haustür zu klingeln und zu fragen ob alles klar bei ihm ist und was mit der dx8/geld ist

:edit:
über paypal noch an ein paar daten gefunden

:edit2:
über freund und helfer genauer adrese und privatnummer rausgefunden

trotzdem sehr nervig sowas

:edit3:
Michael hat sich gemeldet
warte nun auf mein Geld

;edit4:
hab mein Geld wieder
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Hi,

als China-Bestell-n00b plagt mich das hier:

Hab bei HK etwas via "International (Registered) Air Mail" bestellt. Laut DHL-Sendungsverfolgung wurde die Sendung heute dem Zoll am Zielort übergeben.

- Wie lange dauert es bei euch normalerweise mit der Benachrichtigung durch den Zoll? Tage oder eher Wochen?

- Konntet ihr das schon einmal abkürzen indem ihr einfach ohne Benachrichtigungskarte auf dem zuständigen Zollamt aufgetaucht seid?

Danke.

p.s.
Bestellwert liegt bei 17EUR - grmpf
 

RVB

Erfahrener Benutzer
Ich glaube, da wirst du kein Glück haben, die werden sich kaum die Zeit nehmen, den Lagerraum nach deinem Päckchen zu durchsuchen; es muss ja nicht unbedingt schon bei deinem Zollamt sein, sondern auf dem Weg von der annehmenden Zollstelle zu deinem Zollamt.
Eine Woche kann's schon dauern, bis die Benachrichtigung kommt.
Edit: ich hab letzte Woche was vom HK bekommen, ohne Zolldurchlauf! Das erste Mal seit einem 3/4 Jahr.
 
Also bei uns am Zollamt kann man anrufen und fragen ob was für einen da is, die haben alles was reinkam und benachrichtigt wurde in ner Liste, andererseits kommen die Sachen da morgens rein und am nächsten Tag hat man die Benachrichtigung im Briefkasten. Ich frage beim Abholen auch immer ob evtl noch ein 2. ankam von dem ich die Karte noch nicht habe.

Die meiste Zeit wird draufgehen bis das Ding mal bei deinem lokalen Zollamt ankommt.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Okay danke. Ich warte erst einmal auf die Benachrichtigung um mit dem Zollamt nicht auf dem falschen Fuß zu starten ;). [edit] Transport zum zuständigen Zollamt sollte das kleinere Problem sein: Paket wurde 14km vom Zollamt entfernt übergeben[/edit]. Erwarte mir auch keine Probleme, will ja alles korrekt abwickeln, nur halt möglichst fix.

An der Rechnung habe ich gar nichts verstellt, wüsste auch nicht wo ... hoffe mal dass die Default-Einstellungen bei HK richtig sind sind.

p.s.
Das Registered Airmail taucht sogar im normalen DHL-Tracking auf (3 Tage nach Ankunft in Deutschland)
 
Mein Paket liegt schon seit einem Monat in Radefeld rum...
Abhängig davon, wen man gerade ans Telefon bekommt, bekommt man unterschiedliche Aussagen: "wir können das nicht raussuchen", "wir sind überlastet und haben noch 3 ungeöffnete Container", "Sie werden per Post informiert"

 
Ja, bei mir auch eine Turnigy (meine dritte schon :p) und noch der kleine mini-Swift... Aber ein Monat in Radefeld ist schon etwas hart :(
 
der liefert nur 6 Kanäle und wenn man Pech hat, bekommt man die Version die das nicht mehr ausgibt!
 
Das hier ist aktueller: http://forum.mikrokopter.de/topic-post344256.html#post344256

Also wenn man sicher sein will, lieber auf FrSky oder Jeti satteln. Jeti wird mir jetz zu teuer und fliege neuerdings mit FrSky. Ist auch cool mit der Telemetrie im 9x-Display :p
 
FPV1

Banggood

Oben Unten