Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

Dann stell dein script ab, welches alle 5 Sekunden nachfrägt! :)
Ist ja schon genug, dass meins läuft :p

Ich glaub ich rufe nochmal beim Zoll an... *genervtsei*
 
Zoll sagt: "ja, wenn da Modellbau/Fernsteuerungen drin sind, werden diese an die BNetzA weitergeleitet und ich bekomme da noch nen Zettel per Post. Seit 6 Wochen war da niemand da, der das gemacht hat. Sie haben heute wieder ca. 80 Benachrichtigungen rausgeschickt.."

aj aj aj.. :(
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Wenn der Zoll eine Sendung festhält wegen sowas muß er innerhalb von 3! Tagen eine Entscheidung fällen oder die Sendung freigeben.

VERORDNUNG (EG) Nr. 765/2008 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
Seite 13 Artikel 28 Zollfreigabe nach 3 Tagen

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2008:218:0030:0030:DE:pDF


Also Zoll fragen ob die Sendung aufgrund Artikel 27 dieser Verordnung festgehalten wird. Wenn Ja dann auf Artikel 28 berufen und Stelle für eine Dienstaufsichtsbeschwerde erfragen.

Ich überlege schon eine Weile bei DHL grundsätzlich Selbstverzollung anzumelden. Dann muß man allerdings jeden noch so kleinen Sch... vom Zollamt abholen. Also auch das was sonst durchflutscht.
 
Waldmensch hat gesagt.:
Ich überlege schon eine Weile bei DHL grundsätzlich Selbstverzollung anzumelden. Dann muß man allerdings jeden noch so kleinen Sch... vom Zollamt abholen. Also auch das was sonst durchflutscht.
Muß man bei meinem Zoll sowieso wenn die Sendung aus China kommt. Ich renne sogar für die 5 EUR SMA-Stecker Lieferung da hin :(

USA und Australien oder so, kein Problem, aber China ...
 
Naja, bei mir ist es 5 Minuten Autofahrt von der Arbeit aus; wäre daher nicht so schlimm. Aber da dein Paket nun angekommen ist, habe ich noch ein wenig Hoffnung....

Zumindest was "Die BNetzA muss prüfen ob es einfuhrberechtigt ist weil Sender" und wird erst dann frei gegeben...
Und dein paket ist der Beweis dass es das ist, also sollen die mal hinne machen!!!
 
Supi, hab am Samstag diesen Wisch hier bekommen. Nach einem Monat rumliegen kommt nur eine Meldung mit "Wird noch länger rumliegen"

 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
OK - Ab dieser Meldung haben sie 3! (Werk)Tage Zeit. Dann müssen sie sich entschieden haben: Pressen oder aushändigen. Nach 3 Tagen müssen sie aushändigen. Du hast nichts zu verlieren - setz sie unter Druck

Du solltest Dir die Funke ganz schnell im DE Warehouse bestellen. Ist zwar Mode1 aber in 5 Minuten umgebaut. Ich glaub nicht das die heute Nachmittag noch onStock ist
 
Habe bereits zwei 9x schon daheim liegen. Das wäre eigentlich die zweite mit der dann meine Freundin fliegt. Habe zwischenzeitlich eine 9x von nem Kollegen bekommen, der Akku falsch rum dran hatte :p

Aber da ist nicht nur die 9x drin, sondern der mini-swift flieger... den würd ich schon gerne haben :)

Achja, der Wisch ist laut Datum und Stempel vom 7.11. Also sind sie mit den drei Tage eh schon massig drüber...
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Weiß jmd. was im Moment mit Lipoly los ist ?
Am 4.11 hab ich dort was bestellt.
Bis heute keine Rechnung, keine Ware, auf emails reagieren sie nicht und ans Telefon geht auch keiner.
Ich mein, mir ist bisher kein Schaden entstanden, aber ich hätte schon gerne meine bestellte Ware irgendwann :/:

Gruß Karsten

Edit: Lipoly hat geliefert, sie hatten 50% Krankenstand.
Also wieder alles in Butter
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Händler überfordert?

Also so langsam nervt es mich echt tierisch....

Beispiel ein französischer Händler für IMUs... liest emails nur halb. Man stellt ihm 2 fragen eine beantwortet er eine nicht. man muss nachfragen, dann versteht ers falsch weil er nicht richtig liest. Anstatt 1 email hin und 1 zurück endet es alle in a 10 emails.

Anderes beispiel Luftschrauben, man ist auf der Suche nach Luftschrauben kriegt einen Tip man solle jemanden fragen der einen bestimmten Webshop hat, gesagt getan... man kriegt auf nachfrage ob man bei ihm ein paar Luftschrauben ordern kann die antwort "Die sind doch schon unterwegs" häää? Ok klar gestellt oh ja missverständnis... luftschrauben ordern, klar sind raus.. hätten Montags raus sein sollen... Auf nachfrage mittwochs wird nicht geantwortet, nochmalige nachfrage oh ja alles stressig scheiss post alles ist raus. In beiden emails hab ich gefragt wann ers veschickt hat,... keine antwort.... Bis heute keine Luftschrauben da.

So doof sich das anhört das sind nur 2 beispiele aus er jüngeren Vergangenheit aber mir geht es langsam wirklich so auf den keks... Was ist los mit den Leuten? Ich les bei vielen die einen Shop haben sie wären total überlastet blabla gut ok, aber mensch dann frag ich mich wenn die auch Mails nur halb lesen oder gar nicht wundert es mich nicht wenn die Leute dann nochmal nachhaken und sich somit das mailvolumen erhöht und es für alle parteien nerviger wird....

Und das ganze ist nicht nur zu Weihnachtszeit so das zieht sich schon das ganze jahr hin. Irgendwie ist der Trend das die Shops ... ich weiss nicht unseriöser kann man nicht sagen einfach unzuverlässiger werden....

sorr... ich bin einfach genervt das musste mal raus :)
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
RE: Händler überfordert?

Treeda hat gesagt.:
Also so langsam nervt es mich echt tierisch....

Beispiel ein französischer Händler für IMUs... liest emails nur halb. Man stellt ihm 2 fragen eine beantwortet er eine nicht. man muss nachfragen, dann versteht ers falsch weil er nicht richtig liest. Anstatt 1 email hin und 1 zurück endet es alle in a 10 emails.

Anderes beispiel Luftschrauben, man ist auf der Suche nach Luftschrauben kriegt einen Tip man solle jemanden fragen der einen bestimmten Webshop hat, gesagt getan... man kriegt auf nachfrage ob man bei ihm ein paar Luftschrauben ordern kann die antwort "Die sind doch schon unterwegs" häää? Ok klar gestellt oh ja missverständnis... luftschrauben ordern, klar sind raus.. hätten Montags raus sein sollen... Auf nachfrage mittwochs wird nicht geantwortet, nochmalige nachfrage oh ja alles stressig scheiss post alles ist raus. In beiden emails hab ich gefragt wann ers veschickt hat,... keine antwort.... Bis heute keine Luftschrauben da.

So doof sich das anhört das sind nur 2 beispiele aus er jüngeren Vergangenheit aber mir geht es langsam wirklich so auf den keks... Was ist los mit den Leuten? Ich les bei vielen die einen Shop haben sie wären total überlastet blabla gut ok, aber mensch dann frag ich mich wenn die auch Mails nur halb lesen oder gar nicht wundert es mich nicht wenn die Leute dann nochmal nachhaken und sich somit das mailvolumen erhöht und es für alle parteien nerviger wird....

Und das ganze ist nicht nur zu Weihnachtszeit so das zieht sich schon das ganze jahr hin. Irgendwie ist der Trend das die Shops ... ich weiss nicht unseriöser kann man nicht sagen einfach unzuverlässiger werden....

sorr... ich bin einfach genervt das musste mal raus :)
ws weil die meisten one-man shops sind und ihnen irgendwann alles über den kopf wächst.

GSD haben wir jetzt einen der hobbyking in wien vertreibt zu fast den gleichen preisen... hingehen zahlen, haben.
 
ok... MIR REICHTS.... NIE wieder bestell ich was bei HK.

mein letztes packet 22$ ( extra hk gebeten rechnung+paypal ausdruck außen draufzukleben) .... ist DRAUF.... darf ich trotzdem beim zoll abholen.. 35km entfernt... der zollbeamte meinte na er weis nicht genau wieso... aber ich müsse vorbeikommen und NOCHMAL den gleichen paypal ausdruck mitbringen.

ganz ehrlich ****** drauf.. behaltet den krempel und habt spaß damit. für mich wars das.

kann man sich da eigentlich irgendwo beschweren?
 

RVB

Erfahrener Benutzer
Ich habe unsere nette Zöllnerin mal gefragt und sie hat mir erklärt, dass sie selbst keinen Einfluß haben, was aussortiert wird und was nicht, das mache die Post. Woher die nun ihre Vorgaben haben, keine Ahnung.
 
@Jujo das is mir klar ;) hk kann da rein garnix für, nur ich kann leider unter diesen bedinungen da nichtsmehr bestellen. das kostet mich nerven, da zahl ich lieber mehr.

jaja es sind immer die anderen... aber ne lösung hat keiner anzubieten.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Also bei mir kommt es öfters vor dass Päckchen zwar zum örtlichen Zollamt gehen, dieses dort dann aber scheinbar selbsttätig frei gibt: Zumindest klebt da dann ein Sticker "Selbstverzollung" drauf und dazu ein Sticker Zollfreigabe vom Zollamt in meiner Region. War bisher 2x bei HK-Päckchen so die unter der Freigabegrenze lagen.

[Edit]: Bei meinen Zollbenachrichtigungen ist auch immer die Option angeboten die Verzollung durch die Post erledigen zu lassen - dauert dann aber laut dem Schrieb länger. Wenn du also gar nicht hin magst ist das vielleicht eine Alternative.
 
hab ich alles schon versucht... mein zollamt ist unfähig.
ich muss immer persöhnlich vorbeikommen, kein fax keine email kein scan -.-

hab mir schon ne 30 minuten diskusion gegeben. tut mir leid aber das tu ich mir nicht mehr an.

Postverzollung ist nur möglich wenn ich die kompletten unterlagen per BRIEF hinschicke, dann dauert das ca 10 tage bis das bearbeitet ist, dann geht das paket nach leipzig wird da geöffnen und dann wenn sie nix finden was ihnen nicht gefällt krieg ich es, dauert insgesamt ca 3-4 wochen und ich muss alle unterlagen auf meine kosten zu denen schicken (und zum briefkasten rennen)...
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Hm also ich hab kein Problem damit ehrlich gesagt. Bei mir kommt jede Bestellung von HK zum Zoll, die kennen mich da schon, einer ist selbst Modellbauer und mit dem kan man ganz nett plaudern. sind auch ca 15km für mich aber das stört mich nicht sonderlich. Ich mein es ist doch klar das es beim Zoll landet, tuts doch immer... was ist daran so schlimm?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten