Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
ich schwör die war gestern noch nicht da!! Ich ruf doch im Stundentakt den Status ab.

DHL hat doch mit dem Mist bis zu 3 Tage Verzögerung (die erste Meldung wurde beispielsweise erst am 24. angezeigt)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
was hab ihr für erfahrungen bei HK mit päckchen unter 23€ ?
hab jetzt mal 2 geordert und bei beiden die rechnung draufkleben lassen.

kann ich mich irgendwie wehren wenn die mich wieder zum zoll zwingen wollen?

grüße
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
Wenn keine Rechnung draufklebt, wird der Zoll dich auch weiterhin anschreiben. Hat ja auch ein Recht darauf.

Weiss leider nicht, wie es als Privatperson aussieht, den Zoll schon nach Bestellung zu kontaktieren (sozusagen "Voranmeldung"). Es gibt zwar solche Formulare aber für 23 Euro Warenwert sind die ziemlich umfangreich.

Internetzollanmeldung

Mir wurde eben bisher auch Fax oder Email angeboten.. aber das Thema hatten wir ja glaub schon irgendwann mal, dass das von Amt zu Amt unterschiedlich ist.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hey ja das geht du kannst dann bei deinem Zollamt anrufen und sagen das du es abwickeln lassen möchtest,dazu musst du dann deine Rechnung zum Zoll schicken und dann wird dein Paket vom Zoll nach Spyer geschickt wo es kontrolliert und geöffnet werden darf , danach wird es dir dann zugestellt. Dich kostet das ganze nichts,außer ein bisschen Zeit (2-8 Wochen)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Also ich hab die erfahrung gemacht, das der zoll die aufgeklebte rechnung einfach irgnoriert hat (war nichtmal geöffnet) und mich gezwungen hat 30 km hinzufahren.
"entweder sie kommen persöhnlich vorbei, oder sie können eine postverzollung machen, das kann aber dauern... is dann _vielleicht_ in 4-6 wochen bei ihnen"
paypal/rechung per fax und email wurden auch abgelehnt.
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
Übrigens telefonische Rückmeldung von DHL: Beschlagnahmt. Wär ja der Knaller wenn nun unser Zoll auch schon Chinesentechnik aus dem Verkehr zieht. Hmpf. Kein Bock da mits Fahrrad hinzufahrn vor allem bei der Witterung.

:dodgy:
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
vor allem waren sie beim letzten Mal noch so freundlich und haben angerufen um mir mitzuteilen dass es durch die "Nachverzollung" halt länger dauert (Rufnummer war bei der Mail mit bei - deswegen weiss ich auch dass die Damen und Herren dort nicht beissen @Waldmensch).. aber dieses mal der Post einfach nen "Beschlagnahmt" zu senden ist echt Mist.

Und das wo der Versender nichtmal HK war sondern ein Ebayhändler bei dessen Bewertungen sowas bisher nicht vorkam.

Naja Morgen mal beim Zoll anrufen. Diese ganzen Versandprobleme der letzten Tage versauen einem aber echt die Lust. Es hat zwar alles Zeit bis es da ist aber wenn man sich dann mit Verkäufern, Ebay und Zoll rumschlagen muss, macht das ganze irgendwie keinen Spass mehr. Und mit Kompetenz in der Kundenpflege sind scheinbar alle Modellbauhändler nicht gesegnet worden. :(
 

Phin

Erfahrener Benutzer
Als ich beim Zoll die Akkus abgeholt hab, war das kein Thema. Einer vor mir (der offenbar eine ganze Postkiste abgeholt hat, auch China-Lipos aber nicht HK) war auch eher angefressen und meinte was von wegen "Wieso bin ich hier der Bittsteller?" :) Kann ich gut verstehen, überall labern alle von Globalisierung... und wenn mans dann mal für sich in Anspruch nimmt kommen die einen so dumm wegen NAchverzollung :) Das ist doch deren Job im Zollamt.
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
Jo naja gegen Nachverzollung hab ich nichts einzuwenden. Find ich auch richtig so und ist auch einkalkuliert. Ich finds auch gut, dass unser örtliches Zollamt eine Mailaddy & Faxnummer angibt für die Unterlagen und die Post direkt anbietet, die Verzollung für einen vorzunehmen. Da ich berufstätiger Fahrradfahrer bin und unser Zollamt nicht unbedingt in der Innenstadt liegt, fand ich das eigentlich klasse. Würden die für Privatkunden einen Service anbieten damit man das ganze komfortabel im Vorraus erledigen kann, wär das auch gut.

Wenn jetzt aber die Spielchen losgehen von wegen "keine OVP, CE, FCEE und nicht genehmigt etc.".. dann geb ich direkt auf weil für solche Spielchen hab ich keine Zeit.

kann ich nur hoffen, dass es - wie in einem anderen Forum erwähnt - so abläuft, dass ich nun einen Zahlbeleg bekomme und den offenen Betrag eben überweisen muss.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Moin...

Wie sind Eure Erfahrungen mit Dealextreme ?
Ich hab dort am 27.12.11 zehn Motoren bestellt...
Damals waren sie auf Lager, wie auch heute...
ABER: Meine Bestellung steht auf BACKORDER.
Habe vor 2 Wochen mit dem Live-Chat geschrieben.. er wollte es rausschicken... aber nix.
Selbst auf emails wird jetzt nicht mehr reagiert...

Gruß Karsten
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
bei mir hätten sie jetzt fast ein ganzes Päckchen einkassiert weil da Akkus drin waren. War eigentlich alles wie immer, hatte bescheid zur nachverzollung bekommen und bin zum Zoll. Ich die Rechnung gezeigt und sie meinten ich muss es aufmachen weil da Akkus drin seien. Ich also aufgemacht und die sagen "achso die Zippys ja die kennen wir schon" ich Depp sag natürlich Wahrheitsgemäß "Nee sind keine Zippys sondern Turnigy Nano-Tech" sie "oh dann müssen wir alles hier behalten, und die Akkus müssen Überprüft werden auf CE etc." Glücklicherweise war gerade noch ein anderer Beamte da und der hat gefragt was noch so in dem Paket ist. Waren sonst nur Kabel und Stecker drin. Daraufhin meinte er dann deklarieren wir das anders und es passt. Noch mal Glück gehabt ....
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Karsten J. hat gesagt.:
Moin...

Wie sind Eure Erfahrungen mit Dealextreme ?
Ich hab dort am 27.12.11 zehn Motoren bestellt...
Damals waren sie auf Lager, wie auch heute...
ABER: Meine Bestellung steht auf BACKORDER.
Habe vor 2 Wochen mit dem Live-Chat geschrieben.. er wollte es rausschicken... aber nix.
Selbst auf emails wird jetzt nicht mehr reagiert...

Gruß Karsten
Meine Erfahrungen mit DX sind mehr als gemischt:

1. Bestellung: 1x 85A Mystery Steller Mitte Juni 2010
Bei meiner Bestellung aktuell als lieferbar angezeigt, stand dort direkt NACH meiner PP-Zahlung "Backorder"!
Sowohl bei meiner Bestellung, als auch beim Artikel.
Ab ca. 3 Wochen mehrere Beschwerden per Mail und im Forum, darauf wurde schlecht bis gar nicht reagiert.
Der Steller ist nach gut 9 Wochen dann versendet worden und war ~12 Wochen nach Bestellung Anfang September bei mir.

2. Bestellung: 1x WMP Clone Anfang Dezember 2011
Der kam zügig nach ~3 Wochen hier an.

3. Bestellung, noch aktuell: 1x 120A Mystery red vom 5.1.2012
Bei meiner Bestellung und auch aktuell als lieferbar angezeigt, steht meine Bestellung seit meiner PP-Zahlung auf "Backorder"!
Ist bislang weder versendet, noch andere Statusänderung oder -meldung.

Sieht imho so aus: Artikel bis $10,- sind evtl. lagermäßig verfügbar.
Alles andere wird erst nach einer Bestellung beim Hersteller geordert, also dort schon mit meinem Geld bezahlt.
Seriös ist was anderes.... - ich bestelle dort nur ungern. Die großen Mystery gibt es aber leider sonst nirgendwo. Also brauche ich viel Geduld und Glück, damit der Steller vor Anfang Mai hier eintrifft. Da brauch ich das Ding zum Race.

CU Eddy
 
FPV1

Banggood

Oben Unten