Versand-Ausheul-Thread oder was tun wenn's mal hakt...

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Fpv-Flyer hat gesagt.:
Hi, habe mal ne Frage hoffe das passt hier:
Habe gerade bei Rangevideo bestellt und Versandart Usps ausgewählt weil das am günstigsten war- wie lange wird das ca. dauern bis das bei mir ist?

Hat da jemand eine Ahnung- bzw. spricht aus erfahrung?

danke und grüße Fpv-Flyer
sachen aus usa und Kanada sind immer recht fix da. Bei mir eigentlich immer innerhalb einer Woche. Mit zoll hat ich auch nie Probleme ging immer so durch.
 
Fedex

10 Tage Wartezeit ziehen sich verdammt lange hin - echt zum k..... ! Aber Fedex lässt sich einfach mal richtig Zeit, da die es nicht wirklich eilig haben Packete zu liefern
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
So - Information vom örtlichen Zoll: Paket wurde am Donnerstag wieder an DHL übergeben zur Verzollung in Radefeld. Und dass man dann innerhalb von nichtmal 24 Stunden (seit Übergabe wohlgemerkt!) die Ware beschlagnahmt konnte sich der gute Herr am Telefon auch im besten Willen nicht vorstellen (der wohl netteste Beamte den ich überhaupt mal am Telefon hatte :) ).

Also abwarten. Zur Not bekomme ich eh ein Schriftstück - wär für ihn aber auch neu dass sowas eingezogen wird.

Hatte wohl der DHL-MA am Telefon einfach keine Lust.
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
faszinierende Aussagen vom DHL-Kundenservice: habe nun 2 Anrufe bekommen und jeder erzählt mir, das Paket läge noch beim Zoll in meiner Heimatstadt und letzte Scannung vom Freitag. Stellt sich natürlich die Frage, wie ein Paket von DHL am Freitag gescannt werden kann, wenn es schon seit Dienstag beim Zoll liegen soll (welcher es - davon weiss DHL aber nichts - am Donnerstag zur Nachverzollung geschickt hat).
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
Nachverzollung wohl angeblich. Steht auch auf dem Schreiben der Post "Bitte berücksichtigen Sie, dass aufgrund zusätzlicher Transportwege zu unserer zentralen Verzollungsstelle ein höherer Zeitaufwand entsteht.". Prozesstechnisch Unsinn aber wird wohl alles mit Zuständigkeiten zusammenhängen.. die haben vllt auch irgendeinen bestimmten Ablauf dass DHL da nicht in Vorkasse gehen muss, den aber widerrum eben nur bestimmte Zollämter vornehmen dürfen.

Ich brauch unbedingt ein Auto :D

DHL rudert nun zurück und meint nun doch, dass das Paket seit 27. in Radefeld liegt. Die machen mich verrückt.

Bin schon am überlegen ob ich die Rechnung für den Programmer und die Hintergrundbeleuchtung nicht lieber gleich an die Poststelle schicke. Die müssen zum Glück nicht nachverzollt werden ;).
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
@ Waldmensch der weg is normal bei mir so:

HK -> radfeld/anderes hauptzollamt -> lokales zollamt -> von da der brief an mich -> ich benatrage postverzollung -> wieder zum hauptzollamt (dort darf es nur geöffnet werden) -> dann weiter zum lokalen -> dann zu mir ^^
 

Zwangsneurose

Erfahrener Benutzer
Ich sag doch ohne Auto ist's Schrott ;) selbst mein fahrradschloss schließt zur zeit nicht richtig. Bin heut morgen schon ne Stunde zum Arzt gelaufen ;)

War ja angenehm warm :D

Mich hat nur der dhl Status beunruhigt. Ich rechne aber mit Ende der Woche
 

RVB

Erfahrener Benutzer
Was mir passiert ist (kein Scherz):
- Sachen in China bestellt, brav unter 22 Euro,
- Zoll schreibt mich an
- schicke Rechnung und paypal- Auszug wie schon zig mal zuvor zum Zoll
- warte
- warte immer noch
. ruf beim Zoll an: "Paket vor zwei Wochen schon zur Zustellung freigegeben"
- DHL angerufen, bestätigt Freigabe, ist ratlos wo das Paket sein könnte
- nochmal 2 Wochen später: Chinese meldet Eingang Retoure wg. "invalid address"
- Chinese verweigert Erstattung
- grrrrrr
 
RVB hat gesagt.:
Was mir passiert ist (kein Scherz):
- Sachen in China bestellt, brav unter 22 Euro,
- Zoll schreibt mich an
- schicke Rechnung und paypal- Auszug wie schon zig mal zuvor zum Zoll
- warte
- warte immer noch
. ruf beim Zoll an: "Paket vor zwei Wochen schon zur Zustellung freigegeben"
- DHL angerufen, bestätigt Freigabe, ist ratlos wo das Paket sein könnte
- nochmal 2 Wochen später: Chinese meldet Eingang Retoure wg. "invalid address"
- Chinese verweigert Erstattung
- grrrrrr
genau das gleiche hatte ich 2 mal bei HK, seitdem hab ich da nix mehr bestellt...:mad:
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Eine Retoure hatte ich vor Jahren auch mal bei HK. Der Warenwert wurde gutgeschrieben, Versandkosten verständlicherweise nicht. Hab ich mir aber von DHL wiedergeholt ;)

CU Eddy
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Wann beenden die Nasen (HK) denn mal ihr Neujahrsfest und geben mal die Bestellungen in die Post. wtf
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Ich hab am 27.12 !!!! bei dealextreme bestellt..
BIS HEUTE KEIN VERSAND !
Auf emails reagieren die nicht, Live Chat ist tot, alle Telefonnummern sind nicht durchstellbar

Ich freu mir ein zweites Loch in den Arsch...
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
Haben die ihre Telefonrechung nicht bezahlt ?

Dear customers,
Due to the maintenance of our data center, we're sorry to notify you that DealExtreme.com and all it's service sites will be closed for 30-60 min. The scheduled maintenance window is:
Feb. 5th, 2012 3:00PM-4:00PM GMT+8 (1:00AM-2:00AM CST)
Sorry for the inconvenience and thank your choosing DealExtreme.

Sincerely,
DealExtreme IT Team
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Hab das gleiche mit Hobbyking, bestellt am 21.12. alles im Stock. Die sind wahrscheinlich noch alle am feiern oder kämpfen mit den Nachwirkungen.
Ist derzeit so wie es aussieht bei allen Chinesischen Online Händlern so, hilft nur warten.

gruss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten