Verständigungsfrage - Aufbau Antennentracking

Sternenreiter

Erfahrener Benutzer
#1
[size=medium]

Hallo...

Nach meinen im letzten Jahr erstmaligen "sehr erfolgreichen"
FPV Erfahrungen möchte ich dieses nun erweitern.
Daher meine Frage.

Gerne möchte ich mir für mein FPV System ( OSD von EagleTree ),
GPS u. andere Komp. sind bereits vorhanden, ein Antennentracking-System aufbauen.

Ich bin mir nun nicht sicher, was ich hierfür alles benötige?
Liege ich mit folgenden Equipment richtig:

- 1x Eagle Tree Systems - Eagle Eyes FPV Station
- 1x z.B. 11dBi dual polarisierte Diversity Patchantenne SMA-RP
- 1x GF 2,4GHz 4 Kanal HighEnd A/V-Empfänger
- 1x Lipo Akku 3S

- wo könnte ich am besten eine geeignete kpl. Mechanik erhalten,
wenn ich diese ( aus zeitl. Gründ. ) nicht selbst konstruieren möchte?
Wäre diese z.B. geeignet?

http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?cPath=43_83&products_id=491&osCsid=5918f7c585e357d435c19ff64e048f65

Welche Komponenten fehlen mir bei meiner Überlegung noch?

Brauche ich dann auch z.B. ein Oracle Diversity Controller,
od. ist dieser nur für 2 fest stehende unterschiedlich ausgerichtete Antennen gedacht.

Besten Dank für Euere Hilfestellungen.

Grüße
[/size]
 
#2
Hallo,
Ja damit sollte es gehen. Das Diversity ist im Eagle Eye integriert.
Die angesprochene Pan/Tilt-Vorrichtung ist sicher nicht das non-plus-ultra, sollte für deinen Einsatzzweck aber ausreichen. Bin selbst am überlegen ob ich mir die mal bestelle.

LG Timbergrey
 

Sternenreiter

Erfahrener Benutzer
#3
Perfect

Besten Dank!
------------
Ausser der Reihe gefragt.

Ist ein Anbieter od. Shopbetreiber auf der am Mittwoch
beginnenden Intermodelbau in Dortmund?
 
#7
Um ein Diversity mit 2 Antennen aufzubauen braucht man natürlich auch 2 Empfänger. Der Diversity Controller bestimmt dann welches der beiden empfangenen Signale besser ist und schaltet automatisch zu diesem Empfänger um.

Lupinin schrieb das er eine 11dBi dual polarisierte Diversity Patchantenne benutzen wolle. Da duale Antennen aus 2 getrennten verschieden polarisierten Antennen bestehen braucht er also 2 Empfänger und einen Diversity-Controller wie z.B. das Eagle Eye.

LG Timbergrey
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben