Video in LP Doel machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#1
Hallo,

ich möchte in diesem Lost Place Örtchen Doel in Belgien ein Filmchen machen. Dazu will ich in ca. 20m bis 30m Höhe langsam mit meinem Hexa zwischen die Häuser über den Straßen fliegen und dabei hinterherlaufen. Kann es Probleme mit dem Gesetz geben? In unmitttelbarer Nähe ist ja auch ein Atomkraftwerk, was mich ja nicht interessiert und ich auch nicht dort hin fliegen werde. Einwohner gibt es da auch so gut wie niemanden (ich glaub 10 Leute wohnen in dem gesamten Dorf noch) Da sollen halt nur noch, wenn überhaubt, Fotografen unterwegs sein.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#3
Und wie bei allen derartigen Aktionen eigentlich eine Selbstverständlichkeit: FRAGEN vor ORT, bzw. sich eine Erlaubnis einholen. Du benutzt ja nicht nur eine Kamera wie ein normaler Photograf, sondern eine Kamera an einem FLUGGERÄT.
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#6
Ich hatte auch schon Probleme mit der Erlaubnis :/
Wo und von wem?


Fragen vor Ort ist so ´ne Sache. Denn das ist ja ein Lost Place. Da ist keiner da, den man fragen kann. Privat "Dronenfliegen" ist in Belgien bis 30m höhe erlaubt. @Brandtaucher, das schreckt mich halt zurück. Ich habs auch gelesen.
 

fofi2

Erfahrener Benutzer
#7
Lost Place.....Erlaubnis......lol .

Hingehen, schnell sein und dann wieder weggehen. Unauffällig kannst du ja mit dem Copter nicht sein.

Der Ort ist sowieso eine reine "LP-Schlampe" . Da werden sicherlich schon einige mit nem Phantom drübergebolzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#8
Lost Place.....Erlaubnis......lol .

Hingehen, schnell sein und dann wieder weggehen. Unauffällig kannst du ja mit dem Copter nicht sein.

Der Ort ist sowieso eine reine "LP-Schlampe" . Da werden sicherlich schon einige mit nem Phantom drübergebolzt sein.


fofi2 ,
keine gute Idee,es sei denn man möchte seinen Kopter beschlagnahmt bekommen und eine Strafe bezahlen ,dieses Dorf liegt in Flandern,und nahe am AKW Doel,ich wohne in Belgien ,...............die Polizei wartet nur darauf,jemanden dingfest zu machen ,AKW´s und "Drohnen",......diese Worte hört man hier in letzter Zeit nicht so gerne im gleichen Atemzug.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#9
Frank,
in Belgien ist im Moment noch nichts erlaubt.
Ein Gesetzentwurf steht,wird alle 3 Wochen umgemodelt,aber ein verankertes Gesetz steht noch nicht,d.h. noch ist es nicht erlaubt,seinen Kopter in die Luft zu schicken .

Rüdiger aus Belgien
Wo und von wem?


Fragen vor Ort ist so ´ne Sache. Denn das ist ja ein Lost Place. Da ist keiner da, den man fragen kann. Privat "Dronenfliegen" ist in Belgien bis 30m höhe erlaubt. @Brandtaucher, das schreckt mich halt zurück. Ich habs auch gelesen.
 

-Frank-

Nach oben ist immer gut.
#10
Bin wieder zurück. Ich habs mir verkniffen. Ich will ja nicht auch einer von denen sein, wenn wieder über Hobbydronenflieger was in der Zeitung steht. Aber der Autoverkehr ist ja in Belgien `ne Katastrophe :) :) :)
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#11
Eine vernünftige Entscheidung,ich drehe hier zwar auch meine Runden,bin aber in Wallonien,und da sind die weit aus besser ansprechbar,und die Felder sind riesengross.

Ja,Autoverkehr und Schlaglöcher von der Grösse eines Fussballplatzes und der Tiefe der Nordsee,da rege ich mich auch immer drüber auf.Die Bahnen werden gebaut nach dem Motto"Wir müssen ja auch noch ein bischen Arbeit lassen für die nächste Generation.

Bin wieder zurück. Ich habs mir verkniffen. Ich will ja nicht auch einer von denen sein, wenn wieder über Hobbydronenflieger was in der Zeitung steht. Aber der Autoverkehr ist ja in Belgien `ne Katastrophe :) :) :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten