Videobrille ohne Empfänger

Treeda

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

Vielleicht könnte man ja mal einen Thread zusammenstellen rein über Videobrillen. Da ja jetzt 5G8 ansteht, zumindest bei mir, wäre eine Alternative zur Fatshark OHNE Empfänger ja keine dumme idee. Soweit ich das gelesen habe fliegen die meisten ja sowieso mit externem Empfänger und damit ist der in der RCV922 überflüssig.

Da bei mir bald eine neue Brille ansteht (ich muss die vorher mal ausprobieren da ich Brillenträger und stark kurzsichtig bin, sollte ohne Brille funzen) würde mich ein Überblick mal interessieren.

Ich hab das dumme Gefühl das die RCV922 immernoch das Non Plus Ultra ist?
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

kuck doch auch mal hier:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=66
Da hatten wir vor einiger Zeit mal mit einem Vergleich angefangen.

Je nach Beschaffenheit der jeweiligen "Birne" kann der eine mit so einer Brille wunderbar klarkommen - beim anderen stimmen weder Augenabstand noch Passform.

Der teilweise vorhandene Dioptrienausgleich ist auch nicht immer die Lösung. Mehr als nennenswert über +/-3 ist oft nicht rauszuholen. Günstigerweise versuchst Du mit einem unserer Forenmitglieder (s. Userkarte) in Deiner Nähe zwecks "Test-Glotz" mal Kontakt aufzunehmen.

Achso: Die Fatshark kann man schon als Referenz betrachten. Was mir im Vergleich zu anderen aber (immer noch) nicht recht gefällt ist die relative Randunschärfe. Es stellt sich so eine Art verzerrter Linseneffekt beim Blick in die Brille ein. Mich würde das stören, gerade wenn man auf Texteinblendungen m. H. von OSDs Wert legt.

Mario
 
FPV1

Banggood

Oben Unten